#21

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.05.2015 18:04
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Immer wieder senkrecht auf eine Holzplatte aufschlagen.
Irgendwann hatte ich dann das Meinige wieder wie original.
Gruss Berthold aus dem Sauerland


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#22

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.05.2015 08:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na prima

Film ist voll.
Luftblase ist tatsächlich weg.
Dafür finde ich meine neue Flasche Promicrol (der alte ist gaaaanz dunkel) nicht

Aber die Staubsaugerbeutel habe ich gefunden - gehe ich eben Staub saugen statt Film entwickeln


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.05.2015 09:52
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

So kommt eins zum anderen: Thermoter wieder okay, Promicol weg (hast du mal Licht angemacht in der Dunkelkammer, vielleicht findet's sich dann besser?), Wohnung staubgesaugt ... Welch' eine Anhäufung ... !!!
Wie konnte das denn jetzt passieren, nach gut 1 Woche nur, mit dem Thermometer, dass die "Vakuum-Luftblase" nu' weg ist? Hast du das sonst so geliebte Thermometer gar ignoriert ???


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 18.05.2015 09:55 | nach oben springen

#24

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.05.2015 10:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Lola im Beitrag #23
Hast du das sonst so geliebte Thermometer gar ignoriert ???

geschüttelt, geklopft, beschwört, bis zum Äußersten getrieben nach oben und nach unten ... aber alles nix
also hingestellt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen - meinst Du das mit ignoriert???

ps
das mit dem Staubsaugen konnte ich mir so grade eben verkneifen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#25

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.05.2015 13:41
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #24
also hingestellt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen
Na, haben Holger und ich Dir zu viel versprochen?

Daniel


nach oben springen

#26

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.05.2015 17:31
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #24
... - meinst Du das mit ignoriert??? ...

Das ist ein Teil davon, der andere Teil wäre "sauer drauf sein "... !


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 18.05.2015 17:32 | nach oben springen

#27

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.05.2015 22:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Promicrol gefunden

im Büro

Klar, ich lasse mir immer die Sachen hierhin schicken, weil ich zu den Zustellzeiten sehr selten daheim bin, die Hermes-Shops nach und nach alle dicht machen und das DHL-Paketstation-Verfahren inzwischen eine Zumutung ist. Nur ... hier haben wir einen Aufräumer. Der hatte die Pulle so gut versteckgeräumt, daß ich sie nicht mehr gesehen und darum vergessen habe.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.05.2015 05:27
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #27
Nur ... hier haben wir einen Aufräumer.
Was es alles gibt... Was kostet der denn pro Stunde?

Daniel


nach oben springen

#29

RE: Luftblase im Alkohol

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.05.2015 07:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Schätze, soeinen muß man sich als Chefin privat angeln. Kann aber was dauern. Die beiden ersten (in den gut 30 Jahren vorher) waren für den Job nicht geeignet


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de