#1

Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2006 06:34
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Da Tübingen anscheinend gerade "in" ist

Mir gefällt es eigentlich ganz gut - wird aber betsimmt kontrovers diskutiert da vieles "im Schatten" bleibt...

Aufnahmedaten: Leica R4, Leitz Elmarit-R 1:2,8/135mm, Fuji Sensia 100



"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"

Angefügte Bilder:
1291909.jpg


nach oben springen

#2

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.12.2006 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin Holger,

ich finde, Dir ist hier eine großartige Aufnahme gelungen, mir gefällt sie sehr gut. Durch die Gegenlichtsituation ist sie zwar etwas düster, aber das passt im Grunde gut. Zudem hast Du in den dunklen Bereichen noch durchweg Zeichnung. Das wenige vom Himmel sieht nach einer tollen Wetterstimmung aus, die Bäume links und rechts und die damit nach hinten schmaler werdende Wasserstraße schaffen Tiefe. Das Hauptmotiv, das Boot, ist ideal platziert, die Glanzlichter auf dem Wasser, die den Wellengang auch pastischer darstellen, beleben das Bild wirklich gut.

Auf mich strahlt diese Aufnahme Ruhe aus.

Fein !!

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2006 01:32
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

bin hin- und hergerissen. Gestern noch ist das Bild bei mir eigentlich 'durchgefallen', heute fasziniert mich diese zauberhafte Lichtstimmung und der Bildaufbau, welcher mich so schön in die Tiefe wandern lässt. Das Auge tastet sich von 'Licht zu Licht', bis es schliesslich hinten am Himmel stehen bleibt. Ein eher surreales Bild, das trotz seiner vorherrschend dunklen Töne überhaupt nicht trist wirkt.
Könnte mich morgen aber wieder anders entscheiden.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#4

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2006 02:59
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Wolfgang,

einfach nicht mehr angucken, okay ??

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#5

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2006 03:12
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Holger

- hatte mir fest vorgenommen, es morgen niederzumachen.
Gruss Wolfgang



nach oben springen

#6

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2006 04:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir gefällts. wüsste auch nicht wie ichs besser machen könnte ohne daß die Reflexion im Vordergrund außer Kontrolle gerät.

anTon



nach oben springen

#7

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2006 04:58
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Holla, ein Bild was auch bei mir unterschiedlich wirkt, je nach Tagesform - dir ist ein besonderes Bild gelungen, denn das kann man nicht von vielen sagen.

Gruß mike



nach oben springen

#8

RE: Stocherkahnidylle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2006 07:24
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

Hallo Holger,

der Ansicht von Sven kann ich mich nur anschließen, ein wirklich gelungenes Bild. M. E. ist die Zeichnung im dunklen Bereich noch ausreichend vorhanden und bringt gerade wegen der extremen Dunkelheit in diesen Bereichen die Stimmung sehr gut rüber. Auch die Bildaufteilung finde äußerst gelungen. Wenn ich etwas negativ zu kritisieren hätte, dann ist es der schwarze Rahmen. Dieser paßt nicht so gut zum Himmel und wirkt auf mich, als ob das Bild dort oben einfach "abgeschnitten" wäre.
Gruß
Fidibum



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de