#1

Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2006 01:33
von andreas

Tach auch

endlich hat ich mal Zeit ein wenig in meine Duka zu versinken. Hab mich dabei auch dran gemacht einige Aufnahmen vom Studio Treffen zu Printen. Das größte Problem war wieder einmal der Staub beim Scannen, ich bitte um Nachsicht. Zur Präsentation möchte ich hinzufügen das ich denn Analogen weißen Rand gewählt habe!
Ich möchte mich auch nochmals bei Wolfgang bedanken das er dieses Treffen ermöglicht hat. Ich hätte am liebsten Stundenlang nur mit dem Licht gespielt. Vieleicht gibt es ja ne Wiederholung.


gut Licht
Andreas

Angefügte Bilder:
Studio 1.JPG
Studio 3.JPG
Studio 4.JPG


nach oben springen

#2

RE: Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.12.2006 05:26
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
@:Vieleicht gibt es ja ne Wiederholung.
--------------------------------------
Können wir gerne als jährlichen Programmpunkt ins Forum aufnehmen.

Bild 1 ist mein absoluter Favorit dieser Serie. Gutes posing und hier passt auch ausgezeichnet das Querformat. Der Print sollte jedoch etwas härter ausfallen, damit das Portrait mehr Biss bekommt.

Bild 2 gefällt mir vom Licht zwar recht gut, aber hier wäre m.E. das Hochformat die bessere Wahl. Die Kopfdrehung ist nicht so vorteilhaft, entweder etwas mehr weg von der Kamera, damit ein echtes Profil entsteht oder mehr hin zur Kamera, damit das rechte Auge zumindest andeutungsweise zu sehen ist.

Bild 3 zeigt die von mir angesprochene Dreiecksbeleuchtung (Lichtfleck unter dem linken Auge). Das Modell schaut mir zu frontal in die Kamera und auch das Lächeln ist für dieses Licht nicht angemessen. Auch hier hätte ich eher das Hochformat gewählt.

Gruss Wolfgang


zuletzt bearbeitet 20.12.2006 06:25 | nach oben springen

#3

RE: Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2006 10:24
von andreas

Das nehmen wir ins jährliche Programm auf!

Andreas



nach oben springen

#4

RE: Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2006 19:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von andreas
Das nehmen wir ins jährliche Programm auf!
Andreas


Geht das auch etwas nach Norden versetzt ?? Dann wäre ich auch sofort mit von der Partie, könnte sogar für ein Model sorgen: Catharina aus der MK


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2006 20:28
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Sven,
ich hoffe doch das das "NRW-Studioprojekt" noch nicht gestorben ist, oder?

Ich habe z.B. 'ne Freistunde in diesem Studio -> http://www.powerplant-studios.de/ <-
Nachdem dort am vergangenen Samstag ein WS abgesagt wurde fuer den ich angemeldet war, hat man mir 'ne Freistunde angeboten.

Der hier -> http://www.senga-photodesign.de/ <- bietet unter dem Punkt "News" 3 Stunden fuer 35Euro an. Ist ein recht kleines Studio (schwarz-studio, ca. 4x6m), da war ich schon mal.

Hoffe wir kriegen da mal was zusammen, ist 'n guter Vorsatz fuer das neue Jahr.

Gruss
Stefan




nach oben springen

#6

RE: Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2006 20:32
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Sven:Geht das auch etwas nach Norden versetzt ??
--------------------------------------------------

Hallo Sven,

einfacher wär es, wenn Du nach Ba-Wü umsiedelst. Könntest mit Dietmar 'ne WG gründen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#7

RE: Neulich bei Wolfgang (Studio Workshop)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.12.2006 21:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Stefan,

gestorben ist das Projekt nicht, auf keinen Fall. Allerdings - da ich keinen geeigneten Raum finden konnte, um eigenes Equipment aufzubauen und zu nutzen - zugegebenermaßen eingeschlafen. Ist wirklich ein guter Vorsatz für 2007, das nochmal aufzugreifen und zu machen. Mike ist mit Sicherheit dabei, und auch sonst können wir bestimmt noch den einen oder anderen NRW'ler begeistern, da mitzumachen !! Danke für die Links, kannte die Studios noch nicht. Insbesondere das Studio in Hamm ist nicht uninteressant. Als Alternativen kenne ich sonst noch ein Mietstudio in Bochum und (mittlerweile) 2 in Gelsenkirchen.

Werde mich dann 2007 mal dranmachen und vielleicht nochmal ein NRW-Usertreffen als Studioprojekt organisieren !!

Zitat von wolfgang m.
@Sven:Geht das auch etwas nach Norden versetzt ??
--------------------------------------------------
Hallo Sven,
einfacher wär es, wenn Du nach Ba-Wü umsiedelst. Könntest mit Dietmar 'ne WG gründen.
Gruss Wolfgang


Grubelblubelschnabbel... *um-den-heißen-Brei-herum-red* Och nöööö, fühle mich hier in NRW ganz wohl, und meine Kleine auch .

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de