#1

Rollei P11 lässt sich nicht stoppen

in analoges Fotozubehör 11.04.2015 04:13
von AntonCech • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo - Bitte um Tipps

Ein Freund hat mir einen P11 gebracht, der wenn er angesteckt wird, die ganze Zeit läuft.
Kann nicht mit einer Taste gestoppt werden. Ich hätte Ihn gerne für ihn Repariert.
Ich hoffe das Problem hat schon jemand gelöst.

Danke und Grüße Anton


nach oben springen

#2

RE: Rollei P11 lässt sich nicht stoppen

in analoges Fotozubehör 11.04.2015 11:47
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Hallo Anton!

Dann wird er wohl irgendwo Kontakt haben, wo er keinen haben soll. Das kann man aus der Ferne ganz schlecht beurteilen. Da würde ich mich mit Multimeter & Co. mal auf Fehlersuche begeben. Keine Angst; die Wahrscheinlichkeit, daß man den Fehler finden und beheben kann, ist relativ hoch. Ich hatte auch schon mal einst einen Projektor repariert. Ich glaube, das war damals ein Leitz gewesen.

Viel Erfolg wünscht
Daniel


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Rollei P11 lässt sich nicht stoppen

in analoges Fotozubehör 29.04.2015 14:32
von schlaukopf31 • Mitglied | 6 Beiträge

"Das kann man aus der Ferne ganz schlecht beurteilen."

Da hat er Recht.


Wir müssen unsere Gedanken solange in Worte fassen, bis jede Wortwahl den Gedanken den falschen Sinn verleiht.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Rollei P11 lässt sich nicht stoppen

in analoges Fotozubehör 30.04.2015 04:30
von AntonCech • Mitglied | 2 Beiträge

Danke, das mit den Kontakten war richtig, und auch nicht so schwer zu reparieren.
Leider haben wir auch noch Probleme mnit dem Reibrad - wir bekommen in den nächsten Tagen das Rad repariert von einem Rollei Techniker. Werden sehen. Preis 36€ - das ist das Ding sicherlich noch wert.

Danke und Grüße
Anton


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de