#11

RE: Ja, neues Spielzeug! Die Polaroid 104

in Erfahrungsberichte 06.04.2015 22:43
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich habe sie doch hier stehen. Etwas wackelig, aber ein Meßsucher mit gelbem Punkt in der Mitte.

Siehe auch hier: http://camerapedia.wikia.com/wiki/Polaroid_Land_Camera_3000

Zitat
The 3000 and RF models differ to all other Pronto! models in that they feature a rangefinder mechanism, allowing fine focus. The camera is focused in the same way as other Pronto! models, but features a small circular rangefinding window super-imposed in the viewfinder (similar in operation the that found on the Model 100 folding packfilm camera.



Keine Ahnung, wie das realisiert wurde, ein zweites Sucherfenster fehlt?!

Da packt mich jetzt das technische Interesse.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#12

RE: Ja, neues Spielzeug! Die Polaroid 104

in Erfahrungsberichte 06.04.2015 23:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

tatsächlich! Da hatte ich wohl was überlesen in der landlist.

Zitat von Smena-8 im Beitrag #11
Keine Ahnung, wie das realisiert wurde, ein zweites Sucherfenster fehlt?!

Fehlt nicht. Es ist innerhalb des Knopfes für die Belichtungskorrektur unter dem Sucher.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Ja, neues Spielzeug! Die Polaroid 104

in Erfahrungsberichte 06.04.2015 23:25
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Aber das ist doch das Elektronische Auge, dachte ich?

Faszinierend, auch diese ganze Spiegelumlenkkonstruktion, die ein so kompaktes und leichtes Gehäuse ermöglicht. Schon als Anschauungsobjekt ist das Teil sehr interessant.

Daß das Impossible-Zeugs so teuer sein muß… grmpf, mich juckt's schon wieder...

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#14

RE: Ja, neues Spielzeug! Die Polaroid 104

in Erfahrungsberichte 07.04.2015 01:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #13
Aber das ist doch das Elektronische Auge, dachte ich?

Halt mal den Finger drauf, dann merkst Du wohl, was es ist. Ich habe das auch nur vermutet, weil in dem verlinkten Artikel steht, daß es etwas versetzt unter dem Sucher ist. Vielleicht hat das ja beide Funktionen. Ode ist es innerhalb des Sucherfensters?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: Ja, neues Spielzeug! Die Polaroid 104

in Erfahrungsberichte 07.04.2015 05:19
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich habe es gefunden! Es sitzt unter dem elektronischen Auge in einer Vertiefung – so gut versteckt, daß ich's zunächst nicht gefunden hatte.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de