#1

"Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.03.2015 06:27
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge




... so heißt das Schild doch im Juristensprech, oder?

--
Nikon F5
AF-S 50 f/1.8

auf
Kodak TMax 400 @400 ASA
in Kodak D76 1+1

auf
Adox MCP 312
in Adotol Konstant

gescannt mit so´nem ollen 4 in 1 Gerät :/ und danach den Bildeindruck mit Lightroom wiederhergestellt, heißt kleine Anpassung der Belichtung und des Kontrastes

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#2

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 00:27
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

So gänzlich unkommentiert will ich das ja nun auch nicht stehenlassen aber, ich kann nicht so recht etwas mit dem Bild anfangen.
Willst Du nochwas dazu erzählen?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 01:01
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Vielleicht hätte ich auch ohne "Aufforderung" etwas dazu gesagt, wenn:

Flemming sich vollkommen (wichtig!) parallel mit der Kamera zu dem Schild ausgerichtet hätte. So stört mich bei diesem graphisch angelegten Bild die untere Kante des Schildes sehr, denn sie ist nicht parallel zum Bildrand.

Habe mich auch schon oft im Nachhinein über meine nachlässige Arbeitsweise geärgert. Da hilft dann auch ein "ging nicht anders" nicht.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 16.03.2015 01:03 | nach oben springen

#4

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 02:17
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Zitat von F._Kilian im Beitrag #1


... so heißt das Schild doch im Juristensprech, oder?


LG
Flemming


Naja, nicht ganz.
Die korrekte Bezeichnung wäre: Einseitig verengte Fahrbahn - Verengung rechts / VZ 120-10
Aber ob das jetzt "Juristendeutsch" ist...?

Zum Bild:
Farbig würde es mir besser gefallen, wenn es dann noch im Neuzustand wäre und wenn es (wie schon angemerkt) gerade wäre... ist aber alles Geschmackssache!

VG
Achim


zuletzt bearbeitet 16.03.2015 02:18 | nach oben springen

#5

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 02:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wenn Du es im Neuzustand=blitzsauber, farbig und gerade haben willst, brauchst Du es doch nur dort ansehen, wo Du die Bezeichnung gefunden hast


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 02:37
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na gut, das Schild hat halt "gelebt" .
Aber so an sich erschließt sich mir das Bild nicht .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 02:39
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

@bilderknipser
Danke für deinen wertvollen Hinweis.
Die von mir geschrieben Informationen habe ich jedoch im Kopf. Das Netz war dazu nicht notwenig


zuletzt bearbeitet 16.03.2015 02:40 | nach oben springen

#8

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 05:01
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wie, Du hast die VZ-Nummern im Kopf? Bist Du Schupo? Müssen wir hier vorsichtig sein?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 05:26
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

zu 1: ja, aber nur zum Teil, nicht alle!!!
zu 2: nö....habe damit aber administrativ zu tun...
zu 3: um Himmels Willen, dann wird es hier ja langweilig


nach oben springen

#10

RE: "Spurverengung"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2015 05:52
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Entwicklung und Scan finde ich gelungen. Der Rest ist wie immer Geschmackssache.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de