#21

RE: Mein Einstieg ins Großformat...

in Erfahrungsberichte 08.03.2015 07:33
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #19
oder wenn man Sherpas zur VErfügung hat. Du bist nicht zufällig verheiratet...






VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#22

RE: Mein Einstieg ins Großformat...

in Erfahrungsberichte 08.03.2015 08:10
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Joona im Beitrag #18


Auf die Waage hab ich sie noch nicht gestellt, würde aber auf rund 6kg tippen. Macht mit Stativ und Kleinkram reichliche 10 kg, die erstmal geschultert werden wollen.


Für einen Familienvater hören sich 10kg eigentlich ganz tragbar an. (Mit Kleinkind, Kraxe und Kram komme ich z.Zt. auf etwa 17kg) Mit der Langsamkeit: So rein theoretisch ist das mein Ideal vom Fotografieren, überlegt an die Sache herangehen, Bild langsam komponieren, und nur sehr wenige, dafür sehr gute Bilder mit nach Hause bringen... aber in der Praxis mir ist da Mittelformat irgendwie schon zu langsam.


nach oben springen

#23

RE: Mein Einstieg ins Großformat...

in Erfahrungsberichte 15.03.2015 02:41
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

So, bin jetzt erst zum scannen/abfotografieren gekommen... Hier mal ein erstes Bild. Nichts "fertiges", sondern noch mit Testbildcharakter. Wichtig war mir erstmal in die Routine reinzufinden und eine geeignete Vorgehensweise für die Entwicklung zu finden, beides funktioniert soweit erstmal ganz gut...



jonathan


nach oben springen

#24

RE: Mein Einstieg ins Großformat...

in Erfahrungsberichte 15.03.2015 03:05
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das erste Bild?
Sehr schön!
Das sieht doch schonmal sehr gut aus.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#25

RE: Mein Einstieg ins Großformat...

in Erfahrungsberichte 02.05.2015 00:03
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Hier mal noch was aus der vorherigen Woche.

Ilford fp4+, 1sek bei f45, Nikkor-w 150mm

entwickelt in D76 1+1 11 min



jonathan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de