#1

Emoticons und Smilies

in Feedback 06.02.2015 22:06
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Seid gegrüßt ihr mitverrückten.
Ich habe leider keine Ahnung von Webgestaltung etc.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Auswahl der Smilies recht dürftig und veraltet ist.
Ist das ausbaufähig?


To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
zuletzt bearbeitet 06.02.2015 22:07 | nach oben springen

#2

RE: Emoticons und Smilies

in Feedback 06.02.2015 23:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Man kann alles an Smilies benutzen, was man auf der Platte hat mit "Datei anhängen" und "einfügen" an der Textstelle, wo man es haben will. Ist was umständlich, aber dann hat man wirklich alle Möglichkkeiten. Wird hier von einigen auch regelmäßig benutzt. Ich persönlich finde die Auswahl von z.T. über 30 Smilies in manchen Foren ebenso unpraktisch. Ansonsten ist es ja auch bei einer Erweiterung für den einen prima und für den anderen Mist. Man kann es nie allen recht machen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Emoticons und Smilies

in Feedback 07.02.2015 21:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wie ich Maty verstanden habe, geht es ihm weniger um mehr Auswahl, sondern um modernere Smilies, oder? Also, die Smilie-Toolbar kann bearbeitet und alle Smilies ausgetauscht werden. Muss ich mir die Tage mal angucken, auch in Absprache mit Mike. Ist aber grundsätzlich problemlos möglich.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur