#1

Emoticons und Smilies

in Feedback 06.02.2015 22:06
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Seid gegrüßt ihr mitverrückten.
Ich habe leider keine Ahnung von Webgestaltung etc.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Auswahl der Smilies recht dürftig und veraltet ist.
Ist das ausbaufähig?


To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
zuletzt bearbeitet 06.02.2015 22:07 | nach oben springen

#2

RE: Emoticons und Smilies

in Feedback 06.02.2015 23:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Man kann alles an Smilies benutzen, was man auf der Platte hat mit "Datei anhängen" und "einfügen" an der Textstelle, wo man es haben will. Ist was umständlich, aber dann hat man wirklich alle Möglichkkeiten. Wird hier von einigen auch regelmäßig benutzt. Ich persönlich finde die Auswahl von z.T. über 30 Smilies in manchen Foren ebenso unpraktisch. Ansonsten ist es ja auch bei einer Erweiterung für den einen prima und für den anderen Mist. Man kann es nie allen recht machen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Emoticons und Smilies

in Feedback 07.02.2015 21:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wie ich Maty verstanden habe, geht es ihm weniger um mehr Auswahl, sondern um modernere Smilies, oder? Also, die Smilie-Toolbar kann bearbeitet und alle Smilies ausgetauscht werden. Muss ich mir die Tage mal angucken, auch in Absprache mit Mike. Ist aber grundsätzlich problemlos möglich.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Emoticons und Smilies

in Feedback 08.02.2015 06:31
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Ja, im Prinzip war das die Frage.
Selbstverständlich soll es nicht in die absoluten Entgleisungen ausarten, jedoch finde ich die momentan Smilies als etwas veraltet.
Ist auch nur ein Vorschlag, ich dachte eher daran, dass sich auch etwas mehr User darüber mal in einem kurzen Einzeiler auslassen.
Aber danke schonmal. :)


To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de