#11

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 27.01.2015 08:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bei denen hier steht entweder Kodak (bessere Software) oder Cewe dran.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 27.01.2015 09:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #8

die gibt es noch - ab und an schick ich dort mal einen Diafilm hin - Abzüge, habe ich dort noch nie machen lassen - die haben wohl auch ein minilab (preislich akzeptabel) aber ansonsten Fachprint 1x 13 x 18 irgendwo zwischen 5-10 €


Einen Fachabzug habe ich nie machen lassen - die sind teuer, aber bestimmt hervorragend - aber auch die normalen Abzuege sind super. Ich weiss nicht mehr genau, wie teuer das damals war, ist gut 4 Jahre her, aber ich glaube, fuer einen MF-Film mit 12 Abzuegen immer etwas zwischen 15 und 20 Euro bezahlt zu haben. MF war schon immer etwas teurer *lol* Wie teurer die Entwicklung eines Diafilms mit Rahmung war, weiss ich nicht mehr. War aber tadellos - und im Gegensatz zu Grosslaboren wurden mir nie Filme z.B. mit Nachtfotofrafie oder Low Key zerstoert. Das haben dm und Rossmann regelmaessig geschafft ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#13

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 27.01.2015 09:58
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Diafilm (KB) kostet dort heute so um 5,50 EUR - plus Porto - ist meist in 2 Tagen wieder im Briefkasten.


gruss
Thomas
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 27.01.2015 11:19
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Danke für die Studio 13 Preisinfo. Seit 2 Jahren dort keine Filme mehr hingeschickt. Die Film Entwicklung war stets hervorragend.
Unwiederbringliche Filme schickte ich immer dorthin und werde es wieder tun. Bei den Preisen für Fuji Diafilm ist mir die Entwicklung
bei Cewe, Rossmann zu risikoreich.

@Sven Die 5D-II ist eine tolle Kamera, aber kein Grund den Film aufzugeben. Allein schon wegen des Velvia, Provia.
Schärfe und Auflösung ist nicht immer alles. Meine Velvia Urlaubsfotos möchte ich nicht missen.


nach oben springen

#15

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 27.01.2015 20:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Holger67 im Beitrag #14
@Sven Die 5D-II ist eine tolle Kamera, aber kein Grund den Film aufzugeben. Allein schon wegen des Velvia, Provia.
Schärfe und Auflösung ist nicht immer alles. Meine Velvia Urlaubsfotos möchte ich nicht missen.


Grundsaetzlich hat du recht, und es liegt nicht an der 5DII - die habe ich erst ca. 1 Jahr. Analog habe ich aus anderen Gruenden aufgegeben, nicht zuletzt, weil digital zu meinem Workflow und zu meinen Anwendungszwecken besser passt und ich flexibler bin. Dennoch schaue ich gerne auf meine analogen Zeiten zurueck, und die EOS1 sowie die Rolleicord haben weiterhin Ehrenplaetze in meiner Vitrine.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 27.01.2015 20:26 | nach oben springen

#16

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 28.01.2015 03:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #15
Dennoch schaue ich gerne auf meine analogen Zeiten zurueck, und die EOS1 sowie die Rolleicord haben weiterhin Ehrenplaetze in meiner Vitrine.
Du weißt ja: Ab und zu mußt Du einen Film durchziehen, damit das Öl in der Mechanik nicht verknastert. Nicht vergessen!

Daniel


nach oben springen

#17

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 28.01.2015 07:00
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Sven ist ja noch ein Junger Spund. Mit der Zeit, wenn die Reife und Muße einkehrt, wird er sicher wehmütig seine Eos, Rolleicord aus der Vitirine holen


nach oben springen

#18

RE: Analog lebt!

in News & Fakten 28.01.2015 09:00
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #16
...Du weißt ja: Ab und zu mußt Du einen Film durchziehen, damit das Öl in der Mechanik nicht verknastert. Nicht vergessen!

.....



...ich baue bei meiner Contax 137 auch ab und an einen Chip ein, damit die Filmtransport Mechanik nicht so schnell verschlissen ist..


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 09:01 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de