#1

... heute am Fisch-Wasser !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 08:38
von Horst
Hallo,

heute mein freier Tag.
Also, dachte ich mir heute Morgen, daß Wetter ist super, ich hab nix zu tun, also Kamera und raus.
Wohin ?
Da kam mir der Gedanke, ich könnte doch mal schauen, wie es am Fisch-Wasser aussieht. Gesagt getan.
War dann doch länger als geplant unterwegs und habe 2 KB-Filme verballert.
Ich zeig Euch 2 Bilder.
Das letzere hat mich innerlich auf die Palme gebracht. Ja;- sowas findet man. Hatte schon mal so einen Fund, allerdings hing da noch das Gerippe eines skelettierten Vogel in den Angelschnüren.
Es regt mich immer auf, wenn gerade Angler, derart verantwortungslos mit der Natur umgehen. Da ich selbst ab und an Fischen gehe, habe ich keinerlei Verständnis für solches tun.

Dennoch war es ein sehr ruhiger, entspannender Tag. Daraußen am Fisch-Wasser, war keine Sterbensseele zu sehen. Ich konnte meine Gedanken und Träume freien Lauf lassen. Solche Tage sind selten geworden.
Gerade jetzt in der Vor-Weihnachtszeit, ist man empfänglich für solche Momente.

Herzlichst Horst
Angefügte Bilder:
Anglersünde.jpg
Winter am See.jpg


zuletzt bearbeitet 15.12.2006 08:42 | nach oben springen

#2

RE: ... heute am Fisch-Wasser !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 08:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Horst, ich bin jedesmal verwundert wie du die Motive siehst. Du gehst mit einem Auge durch die Welt das ich hier wirklich immer wieder staunen muß. Gerade das zweite Motiv gefällt mir klasse - beim ersten fehlt mir ein wenig die Schärfe, das kann aber auch wieder mal an meinem Monitor liegen . Ich muß zugeben das mir deine Art der Fotografie sehr gut gefällt und es immer wieder Freude macht deine bilder anzuschauen...

Gruß mike



nach oben springen

#3

RE: ... heute am Fisch-Wasser !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 18:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

jo .... das zweite ist gut. "Sowas" gibts aber bei allen Gruppen. Auf den trails hier in der gegen liegt auch immer wieder ein Powerbar Papier (die Verpackung eines superteuren Müsliriegels). Ich werds nie verstehen, ist Erziehungssache.

anTon



nach oben springen

#4

RE: ... heute am Fisch-Wasser !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.12.2006 23:04
von andreas

Hallo Horst

wiedermal schöne Aufnahmen. Allerdings fehlt die Schärfe auch bei mir.


Andreas



nach oben springen

#5

RE: ... heute am Fisch-Wasser !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.12.2006 22:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

ich kann Mike nur beipflichten, beeindruckend, mit welchem fotografischen Auge Du immer unterwegs bist. Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich einzelne Fotografen "sehen".

Auch mir gefällt die zweite Aufnahme besonders gut, auch wenn der Scanner einiges von der Schärfe genommen hat, die die Negative mit Sicherheit gehabt haben. Vielleicht mal nachschärfen

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de