#1

Place Royal

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 01.11.2014 21:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Auch diese Aufnahme stammt aus Brüssel. Nachdem ich meine Frau früh morgens zur Convention gebracht habe, bin ich losgezogen, um in der aufziehenden Morgendämmerung zu fotografieren. Da ich kein Stativ dabei hatte (das habe ich bereits am Vortag fast 14 Stunden mit mir herum geschleppt), habe ich aus der Hand fotografiert. EOS 5D II, EF 70-200/2,8 L USM.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Place Royal

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 03:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nur die Schienen und Querformat, damit der geschwungene Pflasterstreifen links ganz mit drauf ist, hätte ich besser gefunden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Place Royal

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 05:01
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Schön die Spiegelung der Lichter auf den Schienen. Einzig den Schriftzug "TRAM" hätte ich versucht komplett zu zeigen!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Place Royal

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 07:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #2
Nur die Schienen und Querformat, damit der geschwungene Pflasterstreifen links ganz mit drauf ist, hätte ich besser gefunden.


Habe mit dem Gedanken gespielt, haette dann aber eher quadratisch schneiden muessen.

Zitat von JochenDT im Beitrag #3
Schön die Spiegelung der Lichter auf den Schienen. Einzig den Schriftzug "TRAM" hätte ich versucht komplett zu zeigen!


Den habe ich leider erst auf dem Foto entdeckt :-(




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Place Royal

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 09:08
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hervorglänzende Schienen sind immer wieder ein Hingucker, so auch hier bei Dir.


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Place Royal

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.11.2014 02:47
von Yana07 • Mitglied | 10 Beiträge

Ich finde die Stimmung ist schön eingefangen


LG, Yana
_____________________________________
Wer immer nur das tut, was er schon kann,
Bleibt immer das, was er schon ist.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de