#1

Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 11:23
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 13:17
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Jochen
Das Bild gefällt mir vom Aufbau her sehr gut.
Die Aufteilung und die größe der Skulptur, Schiff und Leuttum und Vordergrund, Meer, Himmel sowie der Ausschnitz kommt mir so wie es ist einfach richtg vor.
Das Bild 1m x 2m wäre monumental und wie ein Fenster aufs Meer hinaus.
LG
Franz


nach oben springen

#3

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 21:06
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

oh ja, tolles Bild. sieht in sw wirklich schön aus


nach oben springen

#4

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 22:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

hmmm, liegt Warnemünde am Schwarzen Meer?
Im Ernst, das Wasser kommt viel zu schwarz für meinen Geschmack. Das sieht unatürlich aus und das ist schade für das schöne Bild.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 22:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nun, da ließe sich ja noch was machen und 'nen Tick Helligkeit reingeben. Dank der gut rausgekommenen Wolken schaut das mir nach Filtereinsatz aus.
Da dunkelt das Wasser natürlich mit.
Zum Bild - schöne Umsetzung des Bezuges von Skulptur und Meer.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.10.2014 23:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Holger, das ist hier die digitale Bildergalerie, deshalb denke ich, daß das bei der SW-Umwandlung passiert ist oder mit Absicht so gemacht worden ist. Je nach Programm kann man die Grauwertumsetzung der einzelnen Farben sehr fein regeln bis hin zu Schwarz. Beim Scann-Thread wurde ja gezeigt, wie unterschiedlich Farben kommen können.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 03:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo,
vielleicht hat Jochen Recht und das Blau in der Umwandlung kommt ein wenig zu dunkel. Diese ins grafische führende Anmutung habe ich aber so gewollt. Allerdings zeigt auch das Farbbild ein sehr dunkles Blau, vielleicht hervorgerufen durch den hohen Sonnenstand. Einen Polfilter habe ich nicht benutzt.

Danke fürs Anschauen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 06:07
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
Holger, das ist hier die digitale Bildergalerie...


Ist mir schon bewußt aber digital kann ich im sw-Modus mit vorgeschraubten Filter fotografieren, im Kameramodus ein Filter drüberlegen und in PS o.ä. sowieso.
Da.geht.schon was...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Warnemünde

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.10.2014 03:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mir gefällt das Bild sehr gut, insbesondere auch die knackenden Kontraste. Der Blick gleitet an der Figur hoch, folgt deren Blick raus auf's Meer zum Schiff, springt von da aus zum Leuchtturm und zurück zur Figur. So wird der Blick ideal in einem Dreieck geführt - Daumen hoch!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de