#1

my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.10.2014 23:51
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 23:54 | nach oben springen

#2

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 00:25
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Originelle Bildidee.
Über die Pose lässt sich streiten. Wäre vielleichtr irgendeine Haltung passend zum "Raum" noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Was mir auffällt: Du stellst alle Bilder farbig und schwarzweiss ein. Kannst Du Dich nicht entscheiden?

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 02:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Tach,

der Hintergrund an sich ist einerseits cool, andererseits wirkt die Farbversion auf mich sehr knallig und erschlagend - normalerweise bin ich absoluter Fan knalliger und kräftig gesättigter Farben, hier ist es mir aber zu viel, und ich bevorzuge klar die SW-Variante. Nicht bös sein, aber das Model haut mich hier nicht aus den Socken: das Auge eigenartig halb geschlossen, gibt ihr ein leicht bekifften Eindruck - vielleicht mitten während einem Lidschlag ausgelöst? Und wie Joachim schon sagte, passt die Pose - sehr klassisch, still und unaufdringlich - nicht zum Hintergrund. Man kann den schrillen Hintergrund und die stille Pose einerseits als Kontrast zueinander betrachten, aber für mich passt das einfach nicht so recht. Da hätte ich mir eine aktivere, schrillere Pose gewünscht, vielleicht etwas cooleres oder aggressiveres.

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 02:54
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

@Joachim
Kann mich durchaus problemlos entscheiden ob mir persönlich jeweils die schwarzweiss oder die farb Variante besser zusagt, ist aber interessant zu sehen was die Betrachter meinen und die sind sich in der Regel uneins ....

@Sven
Nun, Graffitis haben nun mal die Eigenschaft knallige Farben zu haben. Betreffend dem Modell kann ich Dich beruhigen, sie stand freiwillig Modell ohne Einsatz von Drogen.


nach oben springen

#5

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 05:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@xanti Das war mir klar, mir fiel nur keine passendere Begrifflichkeit ein ;-) Bezgl. der Farben: ggf. Saettigung reduzieren als Alternative?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 05:21
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

@Sven
schon klar, was Du mit bekifft sagen wolltest
und nein, mach ich nicht, für mich sind die Farben okay und entsprechen der Realität


nach oben springen

#7

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 20:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Jürg.

da hast Du auf jeden Fall ein sehr interessantes Bild eingestellt.
Keine Ahnung, wieviel mal ich es jetzt angeklickt habe.
Es fesselt irgendwie, schon allein in der bislang so noch nicht gesehenen Kombination mit dem Grafitti.
Eine Interaktion mit diesem fände ich nun ein wenig albern; da gefällt mir das so schon besser.
Aber irgendwas stört mich trotzdem.
Die Beinstellung. Standbein/Spielbein kommt irgendwie unnatürlich rüber.
Sonst aber; die Kombination dieser sehr feingliedrigen Frau mit der knallbunten Wandbemalung (die sw-Version lasse ich jetzt mal außen vor)- ist mal was völlig anderes.
Ein Einzelbild war das doch sicherlich nicht, hast Du noch mehr von diesem ( neudeutsch) Shooting?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 22:01
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

@Holger
-ja habe ich, auch noch mit anderen Modellen
-danke für Deinen Kommentar


nach oben springen

#9

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 22:06
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von xanti im Beitrag #4

@Joachim
Kann mich durchaus problemlos entscheiden ob mir persönlich jeweils die schwarzweiss oder die farb Variante besser zusagt, ist aber interessant zu sehen was die Betrachter meinen und die sind sich in der Regel uneins ....


Mag schon sein. Uneins sind die Betrachter ja IMMER. Dabei stellt sich aber dann bei mir die Frage: Willst Du es nur der Mehrheit recht machen oder hast Du DEINE Sichtweise und stehst dazu, indem Du DEINEN Favoriten vorstellst?
Eine Auswahl an Varianten einer Aufnahme in einer Bildvorstellung haben für mich etwas anfängerhaftes. Der Fotograf sollte schon auswählen können. Übertrieben: Leonardo hat auch nicht 2 Versionen der Mona Lisa gemalt und "sucht Euch die bessere aus..".
Außerdem setze ich mich gerne mal mit einem Bild auseinander, aber nur ungerne mit mehreren gleichzeitig.
Ist aber nur meine Meinung.

Aber dennoch, wie gesagt: Das Farbbild finde ich interessant. Und gerade der Farbkontrast und die ungewohnte Hintergrundfarbe ist der Kick in dem Bild.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: my home is my castle

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 22:19
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde gerade die etwas unnatürliche Beinstellung 100% passend zu dem unnatürlichen Hintergrund. Ist mehr als "Akt vor Graffiti".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de