#1

Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 11:01
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...schaute es kürzlich nach einem Gewitter vom gegenüberliegenden Berg Richtung Eisacktal aus.


Canon 30D, Sonnar 2,8/180 Six

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 19:57
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Schick
Vielleicht wäre ein kleinerer Ausschnitt besser gewesen (also die Kirchturmspitze etwas näher), aber das Motiv war sicher weit weg...

VG
Achim


nach oben springen

#3

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 21:51
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ziemlich weit.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 22:43
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

wirklich sehr schön!
(würde mich ärgern, davon kein Negativ zu haben...)


nach oben springen

#5

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 22:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich finde die Aufnahme so wie den Titel sehr gut gewählt - manchmal ist man auch der Technik ausgeliefert und muss mit dem klar kommen was gerade da ist... wobei hier scheint alles abgestimmt gepasst zu haben,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 22:57
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #4
wirklich sehr schön!
(würde mich ärgern, davon kein Negativ zu haben...)



Danke Bernhard. Die Six hatte ich doch auch mit (müßte aber auch erst schauen ob von genau dieser Situation ein gelungener Filmschauspieler existiert). Aber 180mm am APS-C und 180mm angestammten an der Six ist schon ein gewisser Unterschied...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 22:58
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja, zur rechten Zeit am rechten Ort. Erinnert mich an einen Moment wo ich morgens im Boot am Loch Ness aufwache und aus der Lucke schaue. Vor dem Boot ein e Nebelwand mit einer kleinen Lücke und dort arbeitete ein Fischer - nur ich hatte in diesem Urlaub überhaupt keinen Foto mitgenommen......

Noch ne Frage an Bernhard

Was soll die Spitze mit "würde mich ärgern wenn ich davon kein Negativ habe"

Zum Thema "hätte" sage ich hier nur "Fahrradkette" . Es ist eine digitale Aufnahme und das Original ist nun mal eine Datei. Ich habe hunderte von Negativen und Dias die ich nicht mehr beachte, weil sie in irgendeinem Kasten schlummern. Vernüftigt verschlagwortet finde ich das Bild elektronisch schneller.


Steve
nach oben springen

#8

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 09.10.2014 23:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Danke Mike.
Mit der Technik ist das immer so eine Sache.
Zuviel will man nicht mit sich rumschleppen. Ein wenig universell abgestimmt erspart da einiges. So hatte ich mich für die Urlaubskombination 30D/P Six entschieden. Mittels Adapter bekomme ich die Six-Objektive ja bestens an die Canon.
Somit war ich also froh, gezeigtes Bild so wie es ist in den Kasten zu bekommen und mich freut es, daß es meine empfundene Stimmung transportiert.

VG
Holger

P.S. Ich habe den Bernhard schon verstanden .


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#9

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 00:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Holger,

eine stimmige Atmosphäre, die ich da aus dem Bilder erahnen konnte - leider ist das Bild sehr groß, und da mein (Arbeits)Rechner es nicht kleinskaliert hat, konnte ich die Aufnahme eher erahnen als genau betrachten .

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Wie im Märchen...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 22:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

genau der richtige Ausschnitt


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de