#1

Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.10.2014 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Damit ich auch digitale Bilder hier eingestellt habe mal 3 aus der Vergangenheit.
Bearbeitet (Entwickelt) sind sie alle.
Die Kameras befinden sich noch immer in meinem Besitz und werden auch genutzt.
Digital habe ich dann noch die Olympus E-3 und eine Nikon V1
Auf allen meinen digitalen finden auch die alten Objektive (nicht umgebaut) Platz und werden weiterhin eingesetzt.

Aus dem Jahr 2006
Olympus E-1 mit Zuiko Digital 14-45mm F/3.5-5.6




Aus dem Jahr 2011
Olympus E-300 mit Minolta 38mm f/3.5



Aus dem Jahr 2011
Olympus E-300 mit Vivitar Series 1 75-210mm f/3.5



lg Werner


nach oben springen

#2

RE: Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.10.2014 09:57
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Och, das ist aber schade, daß die beiden Enten so unscharf sind. Die sind nett.
Ich mag ja gerne Naturbilder.

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.10.2014 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Daniel
Das mit den Enten war reine Absicht ansonsten hätte ich ein anderes Objektiv ( habe ja genug davon)
für die Aufnahme verwendet. Bei dem Bild habe ich sogar nur den Rahmen hinzugefügt und den Rest so lassen wie es war.

lg Werner


zuletzt bearbeitet 23.10.2014 10:06 | nach oben springen

#4

RE: Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.10.2014 19:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mich sprechen besonders die ersten Beiden an - das Erste ist einfach grandios, toller Bildaufbau mit in die Kurve geführten Blick, starke, kräftige Farben ... genau das Richtige für mich. Wirkt schon fast wie ein HDR, aber eben nur fast. Echt grandios!

Das Zweite hat für mich einen Toskana-Charme, ohne dass so ich recht fest machen könnte, weshalb. Der Blick wird auch hier schön in die Tiefe geführt, der eher kühle, gräuliche Farbton passt sehr gut zur Atmosphäre dieses Bildes.

Ich würde mir beide groß ausgedruckt / ausbelichtet in die Wohnung hängen, wenn ich du wäre.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 23.10.2014 19:32
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schade eigentlich, dass schon wieder Schluss sein soll; die Bilder sind doch gut?!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 24.10.2014 09:45
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Werner

Jetzt bist auch du zur dunklen Seite der Macht gewechselt würde Horst schreiben.
Das Vivitar ist auf jeden Fall klasse da es so weichzeichnet wie in den alten russischen Märchenfilmen.
Du hast doch schon Jahre deine Olympuskameras warum willst du die Bilder hier nicht zeigen?

LG
Franz


nach oben springen

#7

RE: Meine einzigen digitalen hier und dann ist wieder schluss ;)

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.10.2014 02:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Euch!

Warum ich hier nicht mehr als diese 3 Bilder poste ist einfach erklärt.

1. Gehen die Bilder mit der Zeit ins Nirvana.
Habe ich zb. ein tolles Bild gesehen und möchte es nach ein paar Wochen nochmal anschauen werde ich es
nicht ohne weiteres finden. Da müsste man im Forum schon eine Galerie einrichten.

2. Bin ich bei weiteren 3 Seiten (flickr, Google+ und ein digitales Forum) wo ich die Bilder bereits eingestellt habe bzw. werde.

3. Bildbesprechung
Da die Aufnahmen schon vor geraumer Zeit gemacht wurden könnte ich jetzt auch nichts mehr ändern
Auch ist das analoge Thema bei mir angekommen und somit haben die Aufnahmen keine Aktualität.
Die Bearbeitung ist schon so lange her dass ich hier auch keine Auskunft mehr geben könnte.

4. Schöpfungspause (seit 4 Jahren)
Derzeit bin ich mit ca. 99,9% meiner Aufnahmen unzufrieden.
Keine Ahnung was an meinen Bildern nicht passt, aber für mich gesehen sind sie nicht zeigenswert.
Bis auf Kameras meiner Sammlung und Testbildern, welche keine Bildsprache bzw. Aussage haben müssen,
kommt derzeit kein verwertbares Material heraus.

Jetzt kommt natürlich die Frage warum ich die Bilder überhaupt hier zeige.

Antwort:
Wollte nur zeigen das ich auch digital fotografiere und wenn ich auf gewisse Themen antworte
nicht davon ausgegangen wird das ich nicht weiss wovon ich rede .

lg Werner


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de