#1

Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 21:30
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Canon EOS 1 Dx mit EF 4.0 / 24 - 105 mm




nach oben springen

#2

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 22:24
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Klasse!
s/w ist wirklich schön, aber in Farbe... Daumen noch etwas höher.
Schöne Pose, tolles Model und auch sehr gut aufgenommen.
Kompliment!

VG Achim


nach oben springen

#3

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 23:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Oh ja, sehr klassisch!
Einzig das Gras, (rechts im Vordergrund) nervt etwas; ist zumindest ablenkend.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 23:26
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo Holger

Kann Deine Meinung absolut nachvollziehen, ist Ansichtssache, für mich gehörte es ganz einfach dazu, genauso wie das Gestrüpp im Hintergrund.
In diesem Sinne danke für Deine Meinung.

Grüsse
Jürg


nach oben springen

#5

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.10.2014 23:49
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja das mit den Ansichtsachen. Ich bin zur Zeit auf dem Freistelltrip mit der Schärfentiefe. Aus dem Grund kann ich mit dem Bild nicht viel anfangen.
Auch mit dem Thema Blickführung, Helligkeitsverlauf usw. könnte man sich zum Bild Gedanken mach - so lenkt der Weiße Fleck bei den Füßen ab.


Steve
zuletzt bearbeitet 20.10.2014 23:50 | nach oben springen

#6

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 03:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Jürg,

mich spricht die SW-Variante noch stärker an als die farbige - eine schöne und gut ausgeführte Pose mit einer edlen und eleganten Bildwirkung, unaufdringlich sexy und sinnlich. Ist die Haut natürlich oder ein wenig verändert? Speziell im Gesicht an der linken Wange erscheint sie mir etwas bearbeitet, aber nicht störend (!!!). Das Gras im Vordergrund gehört für mich zu dieser Freiluftaufnahme einfach dazu, den Hintergrund hätte ich mir aber unaufdringlicher / unschärfer gewünscht, wobei dieser im Farbbild deutlich stärker stört als in der SW-Version.

Da die Bilder mit 1550 Pixeln schon recht breit sind, musste ich zumindest an meinem Bürorechner das Bild hin und her schieben, um es betrachten zu können ...

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 05:45
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Hallo Sven

Ich hoffe mal Dein Bürorechner ist etwas grösser als ein Smartphone. Auf meinem MacBook mit 15" Bildschirm füllt das Bild nicht die volle Breite aus, in der Höhe ist es allerdings eine Spur grösser. Auf dem Desktop mit 27" verliert sich das Bild beinahe .....

Bearbeitung: Umsetzung der raw Bilddatei, nachschärfen und danach wurde der Hautton insgesamt leicht weichgezeichnet (Portrayer 2.0, Photoshop plug in).


nach oben springen

#8

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 06:56
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Es ist eines der anspruchsvollsten Themen, Menschen in ihrer kompletten Nacktheit so darzustellen, dass weder Sex oder nur Erotik rüberkommt (das wäre ein anderes Genre) und auch die Verletzlichkeit der Person im Bild gewahrt wird. Bei solchen Aufgaben muss ein Ort gefunden werden, der von der Umgebung passt.

Was bei dem Bild gut erfasst wurde ist die natürliche Pose einer schönen Frau. Allerdings wäre ich mit der Kamera noch etwas tiefer gegangen und wie schon erwähnt, das ganze nicht wie bei einer Sachaufnahme von vorne nach hinten scharf, sondern etwas spannender mit einer gezielten Schärfeebene verbunden. Der HG haut einen nicht um...

Der SW-Versuch ist mir auch zu einheitsgrau.


nach oben springen

#9

RE: Fotoshooting mit Lena aus Kiev

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 07:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von xanti im Beitrag #7
Hallo Sven

Ich hoffe mal Dein Bürorechner ist etwas grösser als ein Smartphone. Auf meinem MacBook mit 15" Bildschirm fällt das Bild nicht die volle Breite aus, in der Höhe ist es allerdings eine Spur grösser. Auf dem Desktop mit 27" verliert sich das Bild beinahe .....


Da wuerde ich jetzt keine Wette drauf abschliessen, unsere Buerohardware ist funktional, nicht fortschrittlich. Da könnte mein Smarty durchaus schon höher auflösen ...

Und... mal ehrlich ... 27" ist schon ein wenig Porno




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 18:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de