#1

Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.10.2014 06:06
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Liebe Hobbyphoto-Freunde,

ich habe ja lange keine Fotos mehr im Forum veröffentlicht. Da wir jetzt auch "Bit & Byte" Fotografie erlauben, hier ein kleines Pano vom Strand in Binz - auch bei Regenwetter einen Spaziergang wert...
Wir machen gerade eine Woche Entspannungsurlaub hier und sind auf jedes Wetter eingestellt

Die Aufnahme entstand mit meinem Smartphone (), ein Samsung Galaxy SIII mini. Das Bild wurde von mir nur leicht korrigiert und beschnitten.
Ich hoffe es gefällt

Gruß
Klaus

Angefügte Bilder:
Binz_Pano.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 14.10.2014 06:08 | nach oben springen

#2

RE: Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.10.2014 06:08
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Klaus wo ist das Bild?
Aha schon da!


zuletzt bearbeitet 14.10.2014 06:09 | nach oben springen

#3

RE: Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.10.2014 06:12
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Du bist zu schnell - beim ersten Versuch hatte ich das "Hochladen" glatt vergessen


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#4

RE: Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.10.2014 13:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja so ein Urlaub könnte mir auch gefallen... nächstes Jahr schaue ich mal das wir wieder rauskommen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 00:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Klaus,

die Stimmung am Strand hast du gut eingefangen, für solch maritime Motive bin ich immer zu haben. Allerdings wird die Bildgröße von meinem Browser nicht klein gerechnet, so dass ich hin und her schieben muss, um es ganz zu betrachten . Es ist tatsächlich erstaunlich, was heutige Smartphone-Kameras so leisten, für so winzige Sensoren gar nicht mal schlecht. Allerdings fällt in der 100%-Ansicht deines Bilde schon ein gewisses Bildrauschen, besonders im Himmel, auf. Hast du hier die ISO von Hand eingestellt oder per Automatik? Bei meinem Samsung-Smarty stelle ich oft manuell auf ISO 100 für bestmögliche Qualität und überlasse den Rest dem Bildstabi

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.10.2014 03:51
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

danke für Deinen Kommentar - das Foto habe ich ganz spontan gemacht, da ich bei dem kleinen Spaziergang keine "richtige" Kamera mitgenommen hatte . Da fummele ich dann mit dem Smartphone nicht lange rum und mach' alles mit der Automatik...

Dabei akzeptiere ich dass keine Super-Qualität dabei rumkommt. Meist fange ich mit diesen Fotos auch nichts besonderes an. Dieses hier fand ich erstaunlich "gut" (zumindest nach einer kleinen Bearbeitung). Hab's dann einfach mal auf fb und hier gepostet...

Beste Grüße - bin leider wieder vom Urlaub zurück...

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Wind, Wellen, Wetter...

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 22.10.2014 06:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von KlausH2 im Beitrag #6
Beste Grüße - bin leider wieder vom Urlaub zurück...


Meiner ist leider auch schon wieder um ... :-(




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de