#1

Spaziergang in Ettlingen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 17.10.2014 11:47
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

# 01 - Schatten an der Wand



# 02 - Schaufenster



# 03 -Herbstlaub



Alle Aufnahmen mit Nikon-Equipment
RAW/NEF bearbeitet zum gezeigten JPG mit Capture NX


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Spaziergang in Ettlingen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.10.2014 02:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Allesamt eine schöne Auswahl die den erlebten Rundgang schön darstellen und Laune darauf machen selbst mal einfach so los zu ziehen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Spaziergang in Ettlingen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 18.10.2014 09:08
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Mike,
Danke fürs Anschauen!

PS am Rande:
Für mich darf ich behaupten, dass ich mit der DSLR ganz ähnlich fotografiere wie mit der SLR. Eine Ausnahme bilden die Sportaufnahmen, die ich für die Website meines Sportvereins mache.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 18.10.2014 09:09 | nach oben springen

#4

RE: Spaziergang in Ettlingen

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 03:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Jochen,

am Raffiniertesten finde ich das erste Bild - den Teil ums Fenster herum symmetrisch aufgenommen, der klassische, durch die Sonne verursachte Schlagschatten nach rechts, der dann wieder (vielleicht durch eine nahe Fassade als Reflektor?) nach links gespiegelt wird. Das hat was. Gefällt mir so, wie es ist, aber ich könnte mir genauso gut einen quadratischen Bildbeschnitt knapp unterhalt des Schattens der Fensterbank vorstellen, um diese Elemente und die Symmetrie noch stärker zu betonen.

Mit Bild 2 kann ich leider nichts anfangen, sorry - nicht meine Art der Fotografie.

Bild 3 gefällt mir hingegen wieder, eine unaufdringliche Botschaft der Jahreszeit, gepaart mit Sonne und Schatten. Ich persönlich hätte vermutlich (falls möglich) noch weiter aufgeblendet, um noch mehr die Wirkung eines Schärfeverlaufes zu nutzen, aber auch so ist es gelungen.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de