#1

Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 08:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Mit der nun schon bekannten Canon unterwegs...

Nur noch an alle Besorgten: die momentane "digitale Bilderflut" ist nur das Ergebnis einer gewissen 'Stauung' .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 08:53
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Jetzt kommt es auf die größe vom Stau an wie viele TB sind es denn?
LG
Franz


nach oben springen

#3

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 09:00
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Da ich meine Bilder gerade auf einer Platte zusammengeführt habe- ca. 0,6 TB sind bei mir :-)

aber von meinen 10.000 Dias sind ja auch so gut wie keine in Netz gelandet.


Steve
nach oben springen

#4

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 09:04
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Aber zum Bild.

Ich denke solche Aufnahmen nimmt man digital eher mit als rein Analog.
Mir geht's zumindest so - digital belastet mich die Aufnahme recht wenig, Analog wäre mir der Aufwand bis ich so ein Bild im Netz hätte doch zu aufwendig.


Steve
nach oben springen

#5

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 09:05
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Keine Sorge, soviele halbwegs brauchbare Bilder gelingen mir nicht....

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.10.2014 09:08
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Steve
Find ich garnicht so viel 0,6 TB bedenkt man das mit den verschiedenen Masken und Ebernen bei einen Bild gleich 2-3 GB zusammen kommen. Ich hab so 200 GB aber unsortiet mit viel Müll.
LG
Franz


nach oben springen

#7

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 00:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Holger,

eine nette Detailaufnahme mit dem Kontrast zwischen sterbend und neuem Leben - mir gefällt sie. Sehr universell, ich weiß ja nicht, wo sie entstand, aber es hätte auch hier im Sauerland nach Kyrill sein können . Allerdings konnte ich mir die Aufnahme nur in der Vorschau angucken - wie schon bei deinem anderen Bild wird mir dieses hier vom Rechner nicht automatisch klein skaliert und das von dir eingestellte Original ist sehr groß.

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Alt & Neu

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.10.2014 01:33
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Oha ich seh's grad, Skalierung vergessen .
Beim nächsten Mal...ich gelobe Besserung .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 21.10.2014 01:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de