#1

CF Karten und USB 3.0

in digitales Fotozubehör 12.10.2014 08:44
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Meine Canon 5DII arbeitet mit CF Karten. Das Auslesen dauerte mir zu lange bis ich bei Calumet über ein einfacher und günstiges Hausmarkegerät stolperte. Das Teil funktioniert an meinem USB3 Port ohne Probleme. Was das Teil nicht verträgt sind Hebelkräfte - man sollte das Teil eingesteckt nicht nach unten drücken https://www.calumetphoto.de/product/calu...6026/?tracking=|searchterm:usb|3.0


Steve
nach oben springen

#2

RE: CF Karten und USB 3.0

in digitales Fotozubehör 13.10.2014 03:52
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Penta im Beitrag #1
Was das Teil nicht verträgt sind Hebelkräfte
Ich habe ein Kartenlesegerät von Lexar, das war nur unwesentlich teurer, hat aber fünf Steckplätze oder so. Allerdings nur USB 2. Inzwischen gibt es eine neue Version mit USB 3.

Daniel

PS: Nur nutzen tu' ich das Ding äußerst selten, weil ich lieber mit der F6 in die Welt gehe als mit der D700.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#3

RE: CF Karten und USB 3.0

in digitales Fotozubehör 13.10.2014 08:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na perfekt dann brauche ich ja gar keinen neuen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte noch so einen sehr alten Multi-Kartenleser und da war das auslesen von RAW Dateien eine Nachtaktion...

Da ich in der nächsten Wochen eh nach Essen wollte, werde ich dort wohl Calumet Photo einen kleinen Besuch abstatten

Dann kann ich auch endlich die Bilder von unserem Usertreffen in Dernau endlich auslesen und im Forum hochladen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: CF Karten und USB 3.0

in digitales Fotozubehör 13.10.2014 20:23
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

In der c´t gibt es immer mal Tests von Kartenlesern, die erschreckende Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Kartenlesern offenbaren. Gerade die in Computern eingebauten sind gerne schnarchlangsam. Es ist also nicht überraschend, dass sich ein bedachter Kauf lohnt.


nach oben springen

#5

RE: CF Karten und USB 3.0

in digitales Fotozubehör 20.10.2014 06:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mein Kartenleser - noch USB 2 - ist von Hama, aber zufrieden stellend schnell. Hat einen anderen ersetzt, der dann in der Ablage P geendet ist ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de