#1

...und wieder hat es einen erwischt...

in News & Fakten 20.08.2014 23:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...diesmal den bw400cn.
Das Sterben in Raten geht also weiter .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: ...und wieder hat es einen erwischt...

in News & Fakten 21.08.2014 00:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Och, schau an - aber passt ja bei mir.

Diese chromogenen SW-Filme gibt es seit der photokina 1980 - Ilford XP1 und AGFA Vario-XL. Seitdem habe ich so gut wie keine konventionellen SW-Filme mehr verwendet, weil die Qualität schlichtweg überzeugend ist, außer wenn ich sie schnell brauchte - also selbst entwickeln mußte. In letzter Zeit hat sich das bei mir aber zugunsten der konventionellen SW-Filme verschoben. Ich bin nicht mehr so richtig begeistert. Keine Ahnung, ob die schlechter geworden sind oder ob die anderen besser geworden sind. Jedenfalls sind mein Vorräte so gut wie aufgebraucht und ich bin nicht sicher, ob ich mir noch welche kaufen will. Für Kameras ohne Beli sind die natürlich optimal, und sie haben beim Scann den großen Vorteil, daß man die IR-Staubentfernung nutzen kann. Aber es gibt ja noch den XP2 (für Rollfilm schon lange der einzige) und wer selbst scannt, nimmt einen FArbfilm und scannt SW - solange es die wegen der Handykomkurrenz noch gibt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: ...und wieder hat es einen erwischt...

in News & Fakten 21.08.2014 09:58
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #1
...diesmal den bw400cn.
Scheiße! Den mochte ich neben dem XP2 ganz gerne.

Vor allem war der BW400CN noch etwas billiger als der XP2.

Daniel


zuletzt bearbeitet 21.08.2014 09:58 | nach oben springen

#4

RE: ...und wieder hat es einen erwischt...

in News & Fakten 26.08.2014 09:40
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Habe nochmal schnell bei Maco 20 Stück bestellt.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de