#1

Positiv Überrascht

in News & Fakten 10.08.2014 09:38
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Bei Fotoimpex sind trotz der Kodak-Insolvenz viele Kodak Filme lieferbar. Kleinbild und auch Mittelformat.
Freut mich ungemein, da ich den Ektar 100 und die TMäxe sehr schätze.
Werden die Filme zur Zeit weiterhin produziert?

Gruß, Holger


nach oben springen

#2

RE: Positiv Überrascht

in News & Fakten 10.08.2014 10:41
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

habe nichts von einer Einstellung der Produktion gehört. Analog ist jetzt, soweit ich weiß, bei Kodak Alaris (http://de.wikipedia.org/wiki/Kodak_Alaris), produziert wird wohl weiter in Rochester.


nach oben springen

#3

RE: Positiv Überrascht

in News & Fakten 10.08.2014 11:50
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Kodak Insolvenz? Habe ich da etwas verpaßt?
Oder ist das etwa die Meldung, die schon seit einem Jahr überholt ist?

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Positiv Überrascht

in News & Fakten 15.08.2014 08:03
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

@Namir
Danke für die Info. Ich war nicht mehr auf dem Laufenden.
Der Ektar 100 hatte im Dezember bei wenig Licht und widrigem Wetter auf Helgoland kontrastreiche, scharfe Bilder mit feinem Korn geliefert. Gut, daß es ihn noch gibt

Holger


nach oben springen

#5

RE: Positiv Überrascht

in News & Fakten 15.08.2014 08:30
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Holger67 im Beitrag #4
Gut, daß es ihn noch gibt



ein Produktionsstop wäre nicht nur beim Ektar ein herber Rückschlag... hoffe das beste und kaufe fleissig Filme. (Obwohl ich die letzten Jahre kaum zur Weiterverarbeitung kam...)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de