#1

Canon 5 Fokusproblem

in Erfahrungsberichte 30.06.2014 07:27
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Moin Leute.

Hab am vergangenen Wochenende mal wieder mit der Canon 5 geschossen. Angeschlossen habe ich das Tokina 11-16 Objektiv.

2 verschiedene Filme habe ich benutzt. 400 Kentmere und Kodak 400 Tri-x. Alle Bilder sind unscharf. Bei der Fehlersuche schließe ich folgendes aus.

Gescannt habe ich schon mehrfach. Bei meiner Mamiya waren die Ergebnisse immer gut. Selbst die Bilder der alten Practika waren besser.

Kann es sein, dass die Kombination Tokina Linse und Canon 5 aus 1991 Probleme macht? Ich weiß, dass das Tokina eigentlich nur für Apsc Sensoren gemacht ist. Aber mit ner digitalen Vollformatcam geht es in puncto Schärfe ja auch.

Danke und ahoi


CarlitoPix
nach oben springen

#2

RE: Canon 5 Fokusproblem

in Erfahrungsberichte 30.06.2014 07:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wenn die Kamera nicht meckert (z.B. bei alten Sigmas), sollte es eigentlich kein Problem geben, abgesehen davon, daß das Objektiv ja den Bildkreis nicht auszeichnet. Möglicherweise bringt das den Autofokus durcheinander.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de