#11

RE: Vuescan + Reflecta RPS 7200

in Scanner und EBV für analoges Material 29.05.2014 21:55
von HallertauBW • Mitglied | 50 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #8
Bei mir sieht es so aus und funktioniert einwandfrei (erweiterte Optionen)




Hallo,
bei mir sieht es auch so aus. Auf dem Mac sowie Win7 64bit. Ich verwende auch den RPS7200 mit Vuescan 9.4.28.
Ich habe keine derartige Probleme.

Welchen Betriebssystem verwendest du ? Cyberview installiert? Immer die 32bit Variante verwenden bei diesen Scanner!

Gruß
Guido


nach oben springen

#12

RE: Vuescan + Reflecta RPS 7200

in Scanner und EBV für analoges Material 30.05.2014 19:38
von buebo • Mitglied | 25 Beiträge

Hi,
kurzes Update. Ich hatte zu meinem Problem einfach mal Ed Hammrick angemailt. Der fragte mich, ob der Scanner tut wenn ich ohne Preview scanne.

Ja, tut er. Die Antwort auf die Frage ob das so gewollt ist, steht noch aus. Ich gehe aber mal von einem Bug aus...

Ich denke für Schwarz-Weiss-Scans (Farbe ist sowieso die absolute Ausnahme) bleibe ich jetzt erstmal einfach bei Cyberview. Das tut's auch erstmal.


nach oben springen

#13

RE: Vuescan + Reflecta RPS 7200

in Scanner und EBV für analoges Material 30.05.2014 19:41
von buebo • Mitglied | 25 Beiträge

Ganz vergessen: Betriebssystem ist Windows 7 64bit, Cyberview ist installiert. Inzwischen habe ich auch von Vuescan und Cyberview die 32bit-Version durch, macht aber keinen Unterschied.

32bit Windows ist allerdings keine Option, das sehe ich auch nicht wirklich ein. So funky und neu ist 64bit Software nun auch nicht mehr.

Ach ja: Sehe ich es richtig, das für Batch-Scannen mit SilverFast tatsächlich die 400 Euro teure Profi-Version kaufen müsste? Nur mal aus Neugier, habe es nicht vor...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de