#1

Gossen Lab-timer

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.04.2014 00:19
von l.e.connewitz • Mitglied | 40 Beiträge

Eine Frage an die Gemeinde.
Ich habe einen Gossen Lab-timer geerbt und möchte den gern nutzen. Klein und niedlich sieht er ja aus. Alledings sind da ´n paar Tasten dabei, die ich mir nicht erklären kann und auch bringe ich´s nicht fertig, dem kleinen Ding eine ganze Prozesszeiten-Reihe einzuprogrammieren, geschweige denn, diese auch abzurufen. Einfach mal ´ne Zeit eingeben und die starten funktioniert. Fünf Sekunden vor Ablauf fängt der Timer an zu piepen. So hat man Zeit zu reagieren.

Kennt jemand das Teil und kann helfen, oder gibt´s gar irgendwo noch eine Gebrauchsanleitung?

Bei Gossen selbst ist nichts mehr zu holen, die wissen dort nur noch, wann sie mit der Produktion angefangen haben.
Das ist zwar auch was, aber halt nicht ganz das Richtige zum Thema.
Trotzdem nette Firma, denn die Antwort dort kam innerhalb einer halben Stunde nachdem ich sie angemailt habe.


nach oben springen

#2

RE: Gossen Lab-timer

in Dunkelkammer & Entwicklung 08.05.2014 23:07
von l.e.connewitz • Mitglied | 40 Beiträge

Hat sich erledigt.

Ich hab´s mit Probieren gelöst. Das Teil bietet für bis zu neun Prozesse bis zu neun frei einstellbare Zeiten, welche nacheinander abgerufen werden könnnen. Die Zeiten bleiben im Speicher, bis sie gelöscht, oder überschrieben werden. Genial!


nach oben springen

#3

RE: Gossen Lab-timer

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.05.2014 03:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wenn Du es jetzt weiß, kann man ja Dich fragen, wenn man es braucht


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Gossen Lab-timer

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.05.2014 19:54
von l.e.connewitz • Mitglied | 40 Beiträge

Jepp!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de