#1

Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.04.2014 04:55
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Alle Tiere im DU-Zoo hatten die vergangenen Tage spass,wegen dem tollen Wetter.
Auch die Marabus.

Mit analogen Grüßen
Wolfram




Nikon F3HP
Nikkor 300 4,5 AIS ED
Einbeinstativ
Canoscan 9000f


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#2

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.04.2014 05:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der sieht aber eher so aus, als hätte er Stress mit seinen Artgenossen gehabt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.04.2014 05:49
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #2
Der sieht aber eher so aus, als hätte er Stress mit seinen Artgenossen gehabt.


that's life.
Auch im Vogelforum scheint nicht nur die Sonne.

Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#4

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 04:01
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Echt super Farben und schön scharf, finde ich echt gelungen, auch der Schnabel der aussieht als ob er lächelt. Sehr gelungen!


nach oben springen

#5

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 07:40
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Katastrophaler Ausschnitt!


nach oben springen

#6

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 09:19
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Arg harter Kommentar. Geht das vielleicht auch etwas konkreter? z.B. mehr nach oben und nach rechts?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 10:48
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Nee.
Entweder Ausschnitt. Dann enger fassen.
Oder Tierportrait. Dann weiter fassen.
Aber so? Ich find's wirklich ganz schrecklich.
Daher auch der harte Kommentar.


nach oben springen

#8

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 10:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wie gesagt, würde ich links und unten was wegnehmen, denn dranstückeln geht ja nicht. Allerdings noch enger gefasst wäre das ein schreckliches, geradezu ekelhaftes Bild wegen der Kampfspuren, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 20:00
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Naja, man sollte sich halt vorher überlegen, was man eigentlich zeigen will.
Wenn ich einen entzündeten Pickel auf einer adoleszenten Wange zeigen will, geh ich so nah ran wie möglich.
Soll es jedoch ein Portrait im Profil werden, gehe ich soweit zurück, daß ich nicht das halbe Näschen abschneide.


nach oben springen

#10

RE: Der Marabu.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.04.2014 23:51
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich finde diese Kritik auch zu hart.
Bedenkt man das das Bild mit einer Festen Brennweite 300mm entstanden ist und er damit er den Vogel ganz drauf kriegt 20 Meter zurück gehen hätte müßen und vorne ist der Zaun im Weg um einen größeren Ausschnitt zu wählen.
Dann sitzt der Vogel auch nicht still und es ist schon schwierig in überaubt scharf abzulichten.
Der Marabu ist auch kein schöner Vogel wie z.B ein Pfau und mit dem Kat über dem Auge sieht er nocheinmal so hässlich aus.
Das Bild Lebt von den Farben in der Nahaufnahme. Denn so Bunt stellt man sich von der Weite den Vogel nicht vor.
LG
Franz


zuletzt bearbeitet 29.04.2014 23:57 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de