#11

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2014 06:52
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ah das ist er garnicht!!!! wurde aufgeteilt!!!!!! Ich hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht wie du den Thread in ordnung gebracht hast und Daniel 5min später wieder reingeschrieben hat.


zuletzt bearbeitet 25.04.2014 06:53 | nach oben springen

#12

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2014 07:37
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nur noch kurz zum Verständnis: Jochen hatte ja drum gebeten nur eigene Reparaturerfahrungen anzupreisen. Bei D.Ziegenbalg hatte ich die eigenen Reparaturerfahrungen NICHT, aber schon aufschlussreiche telefonische Gespräche bezügl. Pentacon Six, Super und der Flexaret.
Da bin ich schon telefonisch von ganz anderen "abgerotzt" worden, die von mir hier auch keine Erwähnung finden.
Mit den Reparaturerfahrungen ist es, wie Walter und Jochen schon schrieben so eine Sache.
Hat der Reparateur einen miesen Tag gehabt oder arbeitet er immer auf schnelles Geld und ohne große Sorgfalt? Immer schwer einzuschätzen.
Passieren kann immer mal was (siehe Kapitel Six), wenn das Problem dann aber kundenfreundlich aus der Welt geschafft wird ist es dann doch o.k.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Reparateure soweit flächendeckend noch aufzufinden sind.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 25.04.2014 07:37 | nach oben springen

#13

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2014 08:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Holger, ich meinte eigene Erfahrung, auch wenn es (vorläufig) nur kompetente Gespräche waren bei Dir. Das ist dann schon ok.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2014 10:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich hoffe ich brauche ihn nicht. Der Mann gilt als Six-Koryphäe und die sollte nun doch erstmal ein paar Jährchen laufen .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#15

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2014 22:10
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

zu nr 10 im falschen Thread, Hans-Joachim!

Dann ist der Techniker von Fa.HAHN mit den Reparaturunterlagen (wie ich)ausgestattet !
Die ANDEREN warscheinlich nicht , und somit gehen Diese Reparateure dort nicht ran ,
was auch vollkommen Richtig ist, aus meiner Sicht !
Ich schrieb ja schon vormals, sehr sehr wichtige Unterlagen !
mfrgruß H-J.
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit HEMPEL in DRESDEN !


zu nr.14
Holger , was ist denn eine "SIX-KORYPÄE"? (Jochen),etwa ein Pentacon-Six Spezialist !
Dann bin ich auch "EINER"!
Für meine SIXEN, brauch ich kein Reparateur !
gruß hans-joachim


zuletzt bearbeitet 25.04.2014 23:07 | nach oben springen

#16

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.04.2014 23:14
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Respekt Hans-Joachim!
Da finde ich dann Deine Adresse im Adressenbeitrag. Nimmst Du auch per Post an?

VG
Holger



___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 25.04.2014 23:15 | nach oben springen

#17

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.04.2014 01:45
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

zu nr 16

Holger, beidesmal -NEIN-
m.fr.gr. H-J.


nach oben springen

#18

RE: RE:Kamerareparaturen - Eure Meinungen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.04.2014 02:49
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schade eigentlich.
Du weißt ja, die Spezialisten bzw. Experten werden immer weniger...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 26.04.2014 02:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de