#41

RE: MF5000 und Opticfilm 120

in Scanner und EBV für analoges Material 17.05.2014 12:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #40
Allerdings hilft das euch natürlich nicht gegen Staub IM Gerät aber wenigstens auf dem Film. Da haben die Flachbett-Benutzer es einfacher.
Wat is? Ja, von wegen!

In meinem HP OJ Pro 8500 ist ja u.a. ein Flachbettscanner integriert. Unter der Glasplatte ist ein Dreckpatzer, der war da schon beim Kauf. (Ein Schelm, wer sich da an die Nikon D600 erinnert fühlt.) Jedenfalls gibt es keine einfache Methode, die Glasplatte mit vielleicht vier Schrauben zu lösen, einmal kurz unten drüber zu wischen und gut wär's. Ich kann nur hoffen, daß es beim vielleicht zukünftigen V700 anders wird, sonst kriege ich noch die Krätze.

Daniel


nach oben springen

#42

RE: MF5000 und Opticfilm 120

in Scanner und EBV für analoges Material 25.05.2014 02:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Daniel,

War keine Rückgabe möglich oder hast du es zu spät entdeckt?
Jedenfalls ärgerlich. Der V700 kommt mir auch bald ins Haus.

Gruß, Jörg


nach oben springen

#43

RE: MF5000 und Opticfilm 120

in Scanner und EBV für analoges Material 25.05.2014 04:54
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Habe ich a) zu spät entdeckt und b) dient er ja nicht als Photoscanner, war nicht mal dafür gedacht. Ich weiß aber, in welcher Ecke ich einen 13x18er Abzug platzieren muß, um diesen sauber zu scannen. Eine Durchlichteinheit hat er sowieso nicht. Man könnte sich für SW sicherlich mit einer Tischlampe behelfen, aber die Auflösung dürfte dann in etwa auf Wühltischscannerniveau (schönes Wort, gell?) sein.

Mein Favorit ist immer noch der V700. Bei nächster Gelegenheit dann...

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de