#21

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 21.12.2006 10:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na etz kriegt euch mal wieder ein. Ein gutes Teil ist schwer zu finden und es braucht Geduld so eines zu nem guten Preis zu erbeuten. Bei "meinem" Gebrauchthändler würde ich jedenfalls mehr dafür los, allerdings auch durchgeschaut.

anTon



nach oben springen

#22

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 22.12.2006 06:40
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Bei Foto Brell in Köln steht übrigens momentan eine für 220 EUR.

Geduld braucht es eigentlich nur, bis sich die ebay-Preise wieder normalisiert haben. So ab Februar sind die Erfolgsaussichten wieder sehr gut.

Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#23

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 22.12.2006 07:38
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Na, dann will ich meinen Senf auch dazugeben, da ich mich seit Monaten in Sachen TLR bei ebay international tummele. In der Regel werden die Rolleis mit 3,5 Optik und Baujahr 1950+ mit 150 aufwärts gehandelt und die Mat ebenso - Ausnahmen bestätigen die Regel. Über die Flexaret von Meopta habe ich ich hier schon mal berichtet, es ist eine sehr gute Alternative. Ich habe mich entschlossen, meine zu behalten.
Inzwischen habe ich meine Suche auf Mamiya C 330 ausgedehnt und alles - Kamera + 3 Objektive - recht günstig aus der Schweiz, USA und Kanada zusammengepickt Nach den ersten 5 Filmen zu urteilen, bin ich sehr zufrieden.
Merke: es gibt immer 3 Preise: einen niedrigen, einen mittleren und einen hohen... Die 330 war übrigens mein Weihnachtsgeschenk an mich persönlich. Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Bescherung und erwarte am 25.12. eure diesbezüglichen Meldungen.

Bis dahin

VG




nach oben springen

#24

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 22.12.2006 23:23
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Geschenke fallen bei mir dieses Jahr eher musikalisch oder "hifiesk" aus, aber ganz ohne Fotografie nicht. Ich habe kürzlich noch eine kleine Agfa-Sammlung übernommen, vieles davon hatte ich schon, aber bevor es ein anderer Raffzahn oder die Tonne kriegt, musste ich einfach zuschlagen.
Ansonsten steht demnächst noch ein 150er für die Mamiya 645 aus.

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#25

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 22.12.2006 23:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na dann verlassen wir klammheimlich das Thema ....... ich hab mir selbst 2 pay Aktmodels geschenkt

anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de