#11

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 19.12.2006 02:56
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

wenn man über eine TLR (ohne Wechseloptik) nachdenkt sollte man auch die Yashica 124G nicht außer Betracht lassen :-))

Die sind günstig zu bekommen und wirklich gut.

Viele Grüße
Holger

"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#12

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 19.12.2006 03:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Holger
wenn man über eine TLR (ohne Wechseloptik) nachdenkt sollte man auch die Yashica 124G nicht außer Betracht lassen :-))
Die sind günstig zu bekommen und wirklich gut.
Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"


Stimmt, die ist DER Gebrauchttip schlechthin !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 00:03
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Solange Yashicas bei ebay höher gehandelt werden als tesar- oder xenarbestückte Rolleiflexe sind die gänzlich uninteressant, finde ich.

Gruß
Niko




---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#14

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 00:34
von rfshootist

Zitat von Niko
Solange Yashicas bei ebay höher gehandelt werden als tesar- oder xenarbestückte Rolleiflexe sind die gänzlich uninteressant, finde ich.



Das werden sie nicht. Es sei denn, bei den Flexen kandelt es sich um schlecht beschriebenen , obskuren Schrott, den dann irgendein Ahnungsloser ersteigert.
Ein wirklich gutes T Modell bekommt man nicht unter 400,-, eine gute Mat124G, die 20 jahre jünger ist, für weniger als die Hälfte.

Meopta Flexaret mit 4-Linser ist eine preiswerte Alternative, Minolta Autocord eine weniger preiswerte aber optisch hervorragende.
Solange jeder Blödmann meint, er müsse eine gebrauchte Rolleiflex im Schrank haben, solange bescheuerte Sammler und vor allem echte Spekulanten jeden Mist vom Markt wegkaufen, so lange bleiben gebrauchte Rolleis überteuert.

To each his own: Mir ist eine erstklassig erhaltene Mat124 nahe Neuzustand lieber als eine verdallerte Flex, die schon durch viele unberufene Hände gegangen ist und an der nichts mehr richtig fluchtet.
VG
bertram
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#15

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 03:12
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo Bertram,

es ist ein leichtes, eine sehr gut erhaltene Rolleiflex 3,5A von Anfang bis Mitte der 50er mit Tessar oder Xenar für 100-150 Euro zu kriegen (sieht man mal vom Weihnachtsgeschäft ab), da liegt die Yashica meist drüber.

Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#16

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 03:31
von rfshootist

Zitat von Niko
Hallo Bertram,
es ist ein leichtes, eine sehr gut erhaltene Rolleiflex 3,5A von Anfang bis Mitte der 50er mit Tessar oder Xenar für 100-150 Euro zu kriegen


Ach ja ?? Daraus kann ich nur schliessen,dass wir ein extrem unterschiedliches Verständnis von "gut erhalten"
haben. !!

A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#17

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 03:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hier muss ich leider zustimmen, für diesen Preis hab ich auch noch keine gut erhalte Rolleiflex finden können


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#18

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 06:28
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Das zeigt mir nur, dass ihr euch noch nicht richtig umgesehen habt. Ich habe eine meiner Rolleis zu diesem Kurs gekauft und habe bereits diverse für diesen Preis über den Tisch gehen sehen, die vom Zustand her absolut in Ordnung waren. Kleine Lackkratzer stören mich nicht, ich setze voraus, dass Optik und Verschluss einwandfrei sind, der optische Zustand auch zumindest "gut". Da findet sich einiges. Wenn man natürlich von vornherein ein potentiell positives Suchergebnis negiert und nichts finden will, dann kann man's auch lassen.

Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#19

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 20.12.2006 09:54
von rfshootist

Zitat von Niko
Wenn man natürlich von vornherein ein potentiell positives Suchergebnis negiert und nichts finden will, dann kann man's auch lassen.
Niko



Ein "potentiell positives Suchergebnis" habe ich negiert ? ICH ?? Was meint DAS denn ???? Ich glaub', am besten negiere ich diese Antwort
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#20

RE: Pressetext von Franke und Heidecke - Ein mutiger Anfang mit großem Erfolg.

in News & Fakten 21.12.2006 08:54
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Zitat von rfshootist
[quote="Niko"]
Ein "potentiell positives Suchergebnis" habe ich negiert ? ICH ?? Was meint DAS denn ???? Ich glaub\', am besten negiere ich diese Antwort



Dein letzter Beitrag vor dem zitierten intendiert doch, dass du eine positiv verlaufende Suche einer Rolleiflex guten Zustandes für den von mir genannten Preis ausschließt...

Aber lassen wir das, das führt zu nichts.

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 22.12.2006 10:27 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de