#11

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 03:26
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Also wenn ich das Bild hier öffne wird es ganz normal auf dem Bildschirm angezeigt, es füllt noch nicht mal den gesamten Monitor aus.

Hier nochmal u. ich hoffe dieses mal zur Zufriedenheit aller.

Angefügte Bilder:
WUMA EDIT.jpg

Gruß
Stefan
nach oben springen

#12

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 03:29
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Wenn du es geöffnet hast Klick 2x drauf.


nach oben springen

#13

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 05:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ist ja immer noch ca. 3000x2000 Pixel groß. Ich habe meinen 19" auf 1440x900 eingestellt. Mehr kann der nicht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 05:59
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Stefan welches Program verwendest du um dein Bild zu verkleinern?
Du must einstellen Datengröße 300k und Seitenlänge 800.
Lade das Bild nochmal hoch mit den Einstellungen.
LG
Franz


nach oben springen

#15

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 09:39
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Ich benutze Photoshop CS 3 und kann entweder die Pixelanzahl verändern was die Bildqualität reduziert u./od die Qualität.
Das Bild entspricht den Forumsanforderungen, d.h. unter 2MB und im JPG Forumat.
Wenn ihr nach dem Öffnen im Browser den Zoom betätigt , dann ist es ja klar dass ihr ins Detail reinfahrt.


Gruß
Stefan
nach oben springen

#16

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 09:46
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Das ist nicht der Zoom, sondern das "Vergrößern" auf die ursprüngliche Größe....


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#17

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 09:49
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich bin immer noch über Svens Anleitung glücklich.
Da es ja um das Bild an sich geht: schöne feine Lichtspuren und auch so ein schönes Feuerwerkbild!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#18

RE: Feuerwerk Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2014 mit der 9x12 Atelier-Reflex-Primar

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 23:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von S.F. im Beitrag #15
Ich benutze Photoshop CS 3 und kann entweder die Pixelanzahl verändern was die Bildqualität reduziert u./od die Qualität.

Ein großes Bild, das auf eine kleine DAteigröße komprimiert wird hat eine noch schlechtere Qualität als ein Bild, dessen Pixelgröße reduziert wird, insbesonders natürlich dann, wenn die Forensoftware das Bild auch noch verkleinern muß, denn die hat nicht die besten Verkleinerungsalgorythmen. Natürlich muß ein in der Pixelgröße reduziertes Bild dann in der Bildbearbeitung noch leicht nachbearbeitet werden - vornehmlich die Schärfe, z.B. so, wie Sven es beschrieben hat.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de