#1

Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2014 19:05
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Sie hat bestimmt schon so einiges gesehen und erlebt.
So eingekürzt, das ist nicht schmerzfrei geschehen. Aber sie lebt und genießt die Abendsonne.
Auch wenn ihr Schutz und ihre Ernährungswege, die Rinde, doch stark beeinträchtigt sind,
sie wird es noch ne Weile schaffen.
Welche Mengen Weidensamen wird sie wohl schon mit dem Wind ausgesät haben?
Manchmal radelt man in Weidenalleen über diese weichen Samenteppiche
und kann sich über diese riesige Menge nur wundern.
Eine Riesenverschwendung?

Herzliche Grüsse aus dem Sauerland.
Berthold.


Zur Technik:
Dieses Bild ist ein Negativscann.
Kamera: Agfa Record
Objektiv: Apotar 6x9, F16 1/125s
Film: 120er Tmax100, Moersch-EFD


Weide


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2014 20:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein interessantes Motiv. Es fällt mir nur etwas schwer zu erkennen, daß sie noch lebt. Weil auch der Hintergrund recht scharf ist, kann ich auch bei längerer Betrachtung das Geäst nicht zuordnen. Da hätte ich eine größere Blende genommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2014 20:17
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues vom Dümmer-See, aus dem Ochsenmoor.

Herzliche Grüsse vom schwarz-weißen Berthold

Kamera: Agfa Record
Objektiv: Apotar 6x9, F11/8 1/110s
Film: 120er Tmax100, Moersch-EFD



Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2014 06:38
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schönes Motiv, Berthold!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2014 22:23
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Schöne Motive, auf jeden Fall, wenngleich sich beim zweiten Bild ein Hochformat angeboten hätte, um a) die Spiegelung im Wasser mitzunehmen und b) den Teil rechts des Baums auszublenden - dieser erscheint mir weit weniger spannend zu sein als die Landschaft links davon.


Flickr
nach oben springen

#6

RE: Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2014 02:08
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Tolles Moorbild. Das auf Papier in einer schönen Größe, das wärs.
Danke fürs hochladen!


nach oben springen

#7

RE: Typisch Charakterbaum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2014 01:33
von Sonew1963 • Mitglied | 18 Beiträge

Es ist immer wieder beeindruckend, welche Wirkung Schwarz Weis Bilder besitzen. Ich sehe mir gern eure Fotografien an, um mich ein wenig weiter zu bilden und Erfahrungen zu sammeln. Aber sehr schöne Bilder. :)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de