#1

Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2014 12:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Canon EF mit Rollei RPX100@200





ps: Ich liebe den Dom. Da kann man 3x die Woche hingehen, und findet immer was zum Fotografieren.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.02.2014 23:05
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo Jochen,

beide Bilder treffen genau meinen Geschmack und sind gut gesehen! Das obere gefällt mir noch etwas besser als das untere. Schön, wenn man so ein Gebäude in der Nähe hat! Aber Motive findet man zum Glück ja überall.

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen

#3

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2014 00:09
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Hallo Jochen, das erste ist ein richtiges Kunstwerk. Zeige bitte mehr davon.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2014 00:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Vielen Dank. Hier findest du noch so einige. Die meisten sind analog aber nicht alle.
http://www.pbase.com/buschkoeln/dombilder


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.02.2014 22:43
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Schöne Bilder! Als ich das letzte Mal in Köln war, hat mich Fotografie gerade nicht interessiert.


nach oben springen

#6

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2014 03:26
von Knisper • Mitglied | 4 Beiträge

Auch ich finde das erste Bild besser als das zweite, es zeigt meiner Meinung nach besser die zwei Ebenen und hält den Blick länger fest.


nach oben springen

#7

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2014 21:24
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Mir gefällt das untere Bild besser, da ich Strukturen mag. Im oberen Bild stört m.E. der Inhalt am linken und oberen Rand. Links bricht die Harmonie wegen der durchgängigen Strebe, oben hätte der Querpart entweder gar nicht oder weitestgehend voll eingefangen müssen.

(Ich berücksichtige aber, dass die meisten SLR immer einen größeren Bildabschnitt aufnehmen als man durch das Objektiv sehen kann )


Flickr
nach oben springen

#8

RE: Schattenspiele

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2014 01:37
von Sonew1963 • Mitglied | 18 Beiträge

Sehr schöne Idee. Da muss man echt ein Auge für das Schöne haben. Ich als Laie würde auf solche Ideen gar nicht kommen. Mir gefällt das erste Bild auch besser vom reinen optischen. Ich beneide euch dafür, dass ihr so tolle Fotografien hin bekommt. Aber ich bleibe dran.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de