#1

Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2014 14:52
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ich bin mal wieder zum scannen gekommen; heute geht es um einen Seifenblasenkünstler auf dem Dresdner Neumarkt.
Die Kinder auf jeden Fall und auch die Erwachsenen waren happy.

Entstanden mit Pentacon six auf Kodak Ektar.
Scan vom Negativ.

VG
Holger




___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#2

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2014 14:58
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Sehr schön eingefangen. Aber sind die beiden Bilder ein bißchen verwackelt oder täuscht das? Trotzdem sehr schön.

Daniel

PS: Hast Du auch alle Passanten vorher um Erlaubnis gefragt?


nach oben springen

#3

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2014 15:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Sie wurden beim Skalieren nicht besser .
Ach ja, die Passanten. Vor lauter knipsen kam ich gar nicht zum fragen...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2014 05:58
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2014 06:07
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Sehr schön Holger da ist Leben drinnen.

+1

LG
Franz


zuletzt bearbeitet 15.03.2014 06:07 | nach oben springen

#6

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2014 10:12
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das freut mich wenn's gefällt.



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2014 10:36
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Oh ja, gefällt sehr gut...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#8

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2014 10:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich tue mich mit den Bildern etwas schwer. Ich glaube, das liegt daran, daß sie zu bunt sind. Das bunte Schillern der Seifenblasen kommt dadurch überhaupt nicht so zur Geltung, wie ich die auf der Straße sehe.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2014 12:32
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Beim entsättigen gehen die Seifenblasenfarben halt auch mit flöten und für durchaus mögliche EBV bin ich dann doch nicht der Richtige...
So, eins noch:



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#10

RE: Seifenblasen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2014 06:37
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

das letzte gefällt mir mit Abstand am Besten! Hier steht der Künstler eindeutig im Vordergrund! Das Publikum ist deutlich kleiner und verschwindet im Mittelgrund. Im HIntergrund dann die Marktplatzatmosphäre und Teile der schönen Altstadt! Auch die Farben gefallen mir hier am besten!

Die Seifenblasen treten zwar irgendwie etwas in den Hintergrund, doch man sieht sie und kann das Schillern und Wabern gut erahnen, besonders bei diesem großartigen Wetter :)


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de