#1

Nic im Studio (FSK16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 03:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
aus dem letzten Winter. Centuria 100, 50/1.8
Angefügte Bilder:
nic_st2.jpg


zuletzt bearbeitet 05.12.2006 12:12 | nach oben springen

#2

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 08:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

ja, das isses! Bildidee, Pose des Modells, Kopfhaltung und Blick zur Seite - das distanziert. Gefällt mir!


ciao


Bernd




Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#3

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 20:03
von Horst

... fast hätte ich es versäumt - jetzt erst gesehen.

Hahh, wer sagts denn !
Das ist was ich meine - "Best Of anTon".

Kein verstohlener,unsicherer, fast ängstlicher Blick.
Nein, gerade aufrechte Kopfhaltung und stolz anmutender Blick.
Man merkt, daß die Dame sich ihrer Nacktheit nicht schämt.
Sinnlichkeit, Verführung, Aufreizendes, wird hier allenfalls zart angedeutet.
Viele Aktfotos werden zunichte gemacht, weil eine Kleinigkeit (denkt man) nicht passt, "Die "Mimik".
Da wird z.B., anstelle eines verführerischen Lächelns, ein "schiefes Grinsen" praktiziert. Es sind fast immer nur Kleinigkeiten, die ein Bild wirken lassen, oder aber nicht.

Schön gesehen, auf das nötigste reduziert. Das ist Aktfotografie, welche prickelt.
Gestalterisch gut Ausgeleuchtet .
Ob das Foto, in Schwarzweiss, besser wäre ? - Ich glaube nicht.
Auf jeden Fall, gibt es Spielraum zum Experimentieren.

In diesem Sinne: " anTon, Du weißt was es ist. Verschone uns in Zukunft, mit Spindbildern".

Horst







nach oben springen

#4

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 20:24
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

anTon,
exakt das meinte ich gestern, obwohl kein demnach nicht gesteigert werden kann
Dieses Bild zeigt wieder den guten Anton, bei dem Model spürt man das die Chemie gestimmt hat.
Kein Vergleich zu den 6x6 Bildern die wir gestern besprochen haben.
Das Bild hier wäre doch was für die Mitgliedergalerie, oder?
Roland



nach oben springen

#5

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 20:26
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

posing wie es mir sehr gefällt. Der zum Betrachter eingedrehte Körper und der gleichzeitig nach rechts gerichtete Kopf bringen Spannung ins Bild. Sehr schönes Gesichtsprofil des models.
Kleines manko, die Haare, welche hinter dem Rücken hervorschauen stören die Ordnung in einem ansonsten sehr schönen Akt. Wenn immer möglich, hab ich meine weibl. Fotokollegin bei Aktaufnahmen zugegen, welche sehr streng auf eben solche Dinge achtet - Frauen sind diesbezüglich etwas piengelig, was mir dann allerdings zu gute kommt.

Gruss Wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.



nach oben springen

#6

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 21:20
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... ich lass mich ja gerne loben aber ganz so ists nicht. Nic ist ein Profi mit festem Stundensatz. Selbst wenn der Fotograf mal nicht so gut drauf ist, kann sie die Session retten. Romy dagegen ist ein Hobbymodel und da noch eins mit wenig Erfahrung. Leider bin ich kein guter Animateur. das merke ich immer wieder. Mel, Jana, Nic das sind die Bilder die euch gefallen, das sind auch erfahrene Models die viel zm guten Bild beigetragen haben.

Grüße von anTon



nach oben springen

#7

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 22:11
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@anTon:Mel, Jana, Nic das sind die Bilder die euch gefallen, das sind auch erfahrene Models die viel zm guten Bild beigetragen haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. War, wie ich zugeben muß, etwas irritiert, als ich Deine neueren Beiträge sah.

Gruss Wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.



nach oben springen

#8

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2006 02:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von anTon
hm ... ich lass mich ja gerne loben aber ganz so ists nicht. Nic ist ein Profi mit festem Stundensatz. Selbst wenn der Fotograf mal nicht so gut drauf ist, kann sie die Session retten. Romy dagegen ist ein Hobbymodel und da noch eins mit wenig Erfahrung. Leider bin ich kein guter Animateur. das merke ich immer wieder. Mel, Jana, Nic das sind die Bilder die euch gefallen, das sind auch erfahrene Models die viel zm guten Bild beigetragen haben.
Grüße von anTon


Hi Anton,

damit hast Du vielleicht nicht unrecht, mit unerfahrenen oder weniger mutigen / selbstbewussten Models zu arbeiten ist einiges schwieriger als mit einem Profi. Letztlich habe ich sowas mit Alita ja auch schon hinter mir. Aber: grade aus dem Shooting mit Alita weiß ich leider auch, dass ein Profimodel nicht alles ist, es kommt auch auf den Mann / auf die Frau hinter dem Sucher an. Deshalb sind leider bei dem Shooting damals so einige Aufnahmen für die Tonne bei rausgekommen.

Daher lass Dich ruhig mal loben , denn auch mir gefällt dieser Akt sehr gut. Einfach toll.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#9

RE: Nic im Studio (16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2006 05:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Sven,

mit Alita verhandele ich gerade .....

Mel und Nic sind Ausnahmeerscheinungen, beiden waren auch schon je mindestens 5x bei mir. Allerdings hats mel jetzt ganz aufgegeben und Nic mag keinen Akt mehr machen

Grüße von anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de