#1

auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 07.02.2014 01:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das war ja auch schon angesprochen. Vielleicht kann man mal abklopfen, wer daran Interesse hätte. Dann könnte Thomas ja seinen Terminkalender auf günstige Termine checken.

Eine nette Route werden wir dann schon finden. Erfreulicherweise geht es dort ja immer nur bergab ....

.... wenn man erst mal oben ist

Wir können z.B. in Mayschoß auch problemlos eine Kellerführung bekommen, wo genug Zeit zum Fotografieren bleibt. Die werden immer ganz individuell durchgeführt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 07.02.2014 04:51
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo Jochen,

ein Treffen an der Ahr ist sicher sehr spannend und voller toller Motive. Wenn es zeitlich passt (dieses Jahr ist von mir einiges fest geplant), würde ich sofort mitmachen. Berge schrecken mich nicht, wenn man mir Zeit lässt zum Hochkrabbeln.

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen

#3

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 07.02.2014 06:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von westrich im Beitrag #2
Berge schrecken mich nicht, wenn man mir Zeit lässt zum Hochkrabbeln.

Och, wenn ich mich dran erinnere, daß wir die jungen Hüpfer Sven usw. in Würzburg zur Burg fast hätten tragen müssen.
Da hältst Du bestimmt locker mit


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 07.02.2014 10:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Zitat von westrich im Beitrag #2
Berge schrecken mich nicht, wenn man mir Zeit lässt zum Hochkrabbeln.

Och, wenn ich mich dran erinnere, daß wir die jungen Hüpfer Sven usw. in Würzburg zur Burg fast hätten tragen müssen.
Da hältst Du bestimmt locker mit


Ohja an die Mammuttour um die Burg herum kann ich mich noch sehr gut erinnern... aber war es nicht so das Sven diesen Weg sogar vorgeschlagen hatte...


Aber davon mal ganz ab, an einer Tour an der Ahr wäre ich auch interessiert - habe jetzt schon so vieles davon gehört das ich jetzt schon neugierig bin,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 07.02.2014 20:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Och, wenn ich mich dran erinnere, daß wir die jungen Hüpfer Sven usw. in Würzburg zur Burg fast hätten tragen müssen.
Da hältst Du bestimmt locker mit


Aber doch nur, weil ich nicht nur die dicke Motorradjacke bei ziemlich warmen Temperaturen anhatte, sondern auch, weil ich benagelt genug bin, immer mein schweres Stativ überall hin mit zu schleppen. Ansonsten hat mich marschieren - auch in den Alpen - noch nie gestört .

Was den Weg anging ... er war zwar länger, aber bei weitem nicht so steil wie die alternative Route hoch zur Festung . Und man hat währenddessen mehr zu sehen bekommen

Wenn der Termin passt, dann bin ich auf jeden Fall auch mit von der Partie, die Eifel ist eine wunderschöne Gegend, ob nun mit dem Motorrad oder mit der Kamera ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 08.02.2014 07:53
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #1
Wir können z.B. in Mayschoß auch problemlos [...]
Mayschoß oder Mayschoss?

Auf der Webpräsenz steht in der Überschrift dick und rot "Mayschoss" (wie (Ge)schoss in neuer, deutscher Schlechtschreibung ausgesprochen), im Text der selben HTML-Seite dann aber wieder "Mayschoß". Ja, was denn nun? Daß sich Analphabeten in sozialen Netzwerken, Foren und Rezensionen epidemisch ausbreiten, ist keine Neuigkeit (mehr). Aber daß niemand von den Offiziellen von Mayschoß merkt, daß der Name auf ein- und derselben HTML-Seite verschiedenfach geschrieben wird, ist schon mehr als bedauerlich.

Wann soll das Treffen denn sein?

Daniel


nach oben springen

#7

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 08.02.2014 08:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mir scheint, daß aus dem Wortstamm bzw. dem ursprünglichen Namen abgeleitet das "ß" richtig ist. Mit neuer deutscher Rechtschreibung hat das "ss" wohl wenig zu tuen, denn auch der Fuß ist ein Fuß geblieben ebenso wie der Schoß. Aber das Internet mag das nicht sowohl bei der Domaine als auch bei Facebook. Das hat dann wohl halt jemand in die Überschrift übernommen.

Terminlich ist eher an Frühjahr oder Vorsommer zu denken, denn je später es im Jahr wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dort totgetrampelt zu werden. Für alle Nichtfußballfans bieten sich natürlich die WM-Termine an. An einem solchen Tag war ich bei bestem Wetter mal einer der ganz wenigen Wanderer. Sogar der Rotweinwanderweg war wie ausgestorben. Samstag ist eigentlich der bessere Tag, aber dann wird es für einige schwierig z.B. für Mike. Ansonsten sind wir eher auf unseren einheimischen Führer Thomas angewiesen, der einen freien Termin zwischen Bereitschaftsdienst und Ralley finden muß.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 08.02.2014 11:56
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #7
Mir scheint, daß aus dem Wortstamm bzw. dem ursprünglichen Namen abgeleitet das "ß" richtig ist. Mit neuer deutscher Rechtschreibung hat das "ss" wohl wenig zu tuen, denn auch der Fuß ist ein Fuß geblieben ebenso wie der Schoß.




Ist ein "kurzer" Vokal vorangestellt, dann mit "ss". Fluss, Schuss, Fluss, muss, Schloss...
geht ein "langer" Vokal voraus, dann mit "ß". Fuß, Maße, Muße, Straße, Gruß...


nach oben springen

#9

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 08.02.2014 12:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

da tut sich für mich dann ein Problem auf, denn ich sage immer Mayschoß mit "o" wie Ochse und nicht mit "o" wie Ofen. Aber lang ist das eigentlich nicht.

Heh Thomas, Ahrweiner, wie spricht man das denn bei Euch? Ich glaube, man kann hier auch Wav-Dateien anhängen. Also bitte Mikro entstauben.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: auch noch: Treffen an der Ahr

in Regionale Usertreffen 08.02.2014 13:23
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ich glaube, das war ein Mißverständnis. Ich bin sowohl der alten Recht- als auch der neuen Schlechtschreibung durchaus mächtig und kenne auch die Regelwerke. Es ging mir nur darum, daß die Schreibweise des Wortes nicht konsistent auf einer Seite beibehalten wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Grund, warum ich die neue Regelung von "ss" und "ß" ablehne, ist der, daß die Dudenredaktion entweder der Bedeutung des langen Ses, welches beim "ß" eine entscheidende Rolle spielt, unkundig war/ist oder sie absichtlich ignoriert. Aber das ist eine andere Geschichte und so tief wollte ich an dieser Stelle ger nicht gehen.

Müßte mal schauen, ob ich an dem besagten Samstag, so es denn ein solcher würde, Zeit fände und an dem Treffen teilhaben könnte.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de