#1

Fototreff bei Stuttgart/Tübingen Frühjahr 2014

in Regionale Usertreffen 24.09.2013 05:45
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Nachdem ich gerade von Laborfreak wiederkomme und wir lange über die analoge Technik und evtl. gemeinsame Unternehmungen gesprochen haben erinnerte ich mich an die Treffen mit dem einen oder anderen aus dem Forum und den Wunsch etwas gemeinsam zu machen. Leider klappt dies ja nur wenn entweder eine aktive Gruppe ist die sich kurzfristig zusammen telefoniert oder man mehr Zeit hat um so ein Treffen zu managen. Wie wäre es wenn wir ein Regiotreffen im Frühjahr planen. Ideen hatten wir heute verschiedene, eine Idee wäre an einem Sa. das Kloster Beebenhausen analog abzulichten. http://www.kloster-bebenhausen.de/

Wichtig wäre ja das fotografieren auch erlaubt ist:

Fotografieren Im Kloster und Schloss Bebenhausen ist das Fotografieren - nach dem Erwerb einer Fotografier-Erlaubnis - mit Blitz und Stativ für private Zwecke gestattet. Eine Fotografier-Erlaubnis kann für 3€ erworben werden.

Auch andere Sachen sind natürlich denkbar (wir hatten mehrere Ideen)

Als erstes
wer hat Lust das wir einen Termin im Frühjahr für Bebenhausen finden.
Wer hat Lust , möchte aber ein anderes Ziel

Wichtig finde ich, das wir mal eine Regionalgruppe zusammen bekommen, wenn die steht kann man sich ja auch mal zu anderen Unternehmungen treffen.


Steve
nach oben springen

#2

RE: Fototreff bei Stuttgart/Tübingen Frühjahr 2014

in Regionale Usertreffen 30.09.2013 14:44
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Bisher hat ja keiner etwas dazu gesagt.


Ist für mich auch verständlich. Zur Zeit ist mir das Forum zu vergiftet. Aus dem Grund kann ich nicht einmal sagen ob ich nächstes Frühjahr noch "Teil des Forum" bin. Ihr könnt gerne was zum Treffen schreiben. Im Moment ist allerdings unklar wer es organisiert, da ich nicht weis ob ich im Forum bleibe.

Aus diesen Grund stelle ich das Thema zurück.

Sollte ich im Januar noch im Forum sein greife ich das Thema noch mal auf.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Fototreff bei Stuttgart/Tübingen Frühjahr 2014

in Regionale Usertreffen 30.09.2013 22:07
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Hi Steven,

Ich bin prinzipiell für ein Treffen in der "Nähe".
Aber dieses Jahr war so heftig bei mir, dass ich jetzt nicht schon wieder weiterplanan mag.
Ein kleines Treffen ohne Übernachtung lässt sich sicher in nächsten Jahr noch planen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: Fototreff bei Stuttgart/Tübingen Frühjahr 2014

in Regionale Usertreffen 01.10.2013 05:17
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Steven,

auch ich würde mich für einTreffen im Frühjahr melden und Bebenhausen ist ja nicht mal so weit weg. In der Zwischenzeit kann ich ja mal hinfahren und etwas üben.
Was möchtest Du denn organisieren ? Tag und Uhrzeit werden wir wohl noch schaffen.
Vielleicht melden sich doch noch User aus dem Süden, denn Bebenhausen ist wirklich sehr interessant.

Bis dann.....
Hartmut


zuletzt bearbeitet 01.10.2013 05:19 | nach oben springen

#5

RE: Fototreff bei Stuttgart/Tübingen Frühjahr 2014

in Regionale Usertreffen 01.10.2013 06:09
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hallo Hartmut,

abgesehen das man jemand abstimmen muss wann und wo man sich trifft (vielleicht wollen die Teilnehmer ja auch woanders hin, benötigt es ein Schlechtwetter Programm, evtl. eine spez. Führung oder einen Ort wo wir den Tag ausklingen lassen können.
Bis zum Frühjahr ist allerdings noch Zeit (theoretisch), bei mir kommen aber wöchentlich Termine für 2014 rein,
insofern wollte ich lieber früh mit dem abstimmen anfangen.


Steve
nach oben springen

#6

RE: Fototreff bei Stuttgart/Tübingen Frühjahr 2014

in Regionale Usertreffen 15.11.2013 23:39
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Steven, für Christi Himmelfahrt habe eine Einladung nach Bad Kohlgrub erhalten wo wir schon zugesagt haben,
werden dort das WE bei Köhlerfreunden verbringen.
Da meine Lebensgefährtin auch zu unserer Köhler dabei ist habe einiges an jüngere Mitglieder übergeben weil
Gesundheitliche Alarmzeichen schwere Tätigkeit nicht mehr zuläßt....mache nur noch Organisatorische Arbeiten.
Daher kann auch mehr mein Hobby gönnen das auch beruhigt.
Sollte dennoch ein Treffen stattfinden könnte dann kommen und anschließend noch zum Bodensee fahren wo
ich meine Heimat Freunde besuchen werde.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de