#11

RE: kein Spindbild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 11:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke für die Blumen. Sollte bei euch ein botanischer Garten in der Nähe sein, ganz früh hin, grad wenn er aufmacht. Und die Models mögen das auch.

Grüße von anTon



nach oben springen

#12

RE: kein Spindbild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2006 00:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

die zweite Aufnahme gefällt mir ebenfalls deutlich besser. Vielleicht hättest du Nic hier noch auf einer Linie des goldenen Schnittes positionieren können (bei dieser Blickrichtung weiter rechts), aber Regeln sind dazu da gebrochen zu werden, und auch so aufgeteilt wirkt die Aufnahme sehr gut.

Wenn Du denn mal die Centuria aufgebraucht hast, rate ich Dir als Personen-Fotograf aber eher dringend zu Kodak Portra-Filmen, auch die bekommt man z.b. bei Ebay günstig in Großkontingenten.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#13

RE: kein Spindbild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2006 14:44
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

Auch wenn ich jetzt gegen den "Mainstream" schwimme,
mir gefällt die erste Aufnahme sehr gut und viel besser als die
zweite Aufnahme.

Diese Natürlichkeit, Frau sitzt und eine Blütenranke hängt vor
dem Gesicht, da ist doch der erste Gedanke der Frau:

Hmm, wie riecht denn diese Blüte...?

OK, mit offener Blende wäre der Hintergrund etwas unschärfer geworden,
das ist hier aber mein einziger Kritikpunkt.

Gruß Hans-Jürgen



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de