#1

KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2006 11:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

aus dem Sonntagsshooting , Tmax100 , scan vom Negativ, 2 Softboxen, Dish und 2 Boxen, Striplight und Reflektor.

Angefügte Bilder:
jsw_ps_rkb_1.jpg
jsw_ps_rkb_2.jpg
jsw_ps_rkb_3.jpg


nach oben springen

#2

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2006 00:37
von Horst

@ anTon,

was soll ich sagen ?
Jedenfalls, hast Du schon bessere Bilder gezeigt.

Sorry !

Horst




nach oben springen

#3

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2006 04:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

es kann nicht Jedem Alles gefallen

Grüße von anTon



nach oben springen

#4

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2006 20:46
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo anTon,

was mir auffällt: hab bei Bild 1+2 das Gefühl, daß dem model die Situation nicht so ganz geheuer war. Sie schaut etwas ängstlich. Auffällig auch der unterschiedliche Pupillendurchmesser auf dem ersten Bild, da kannst Du aber nichts für - Hinweis auf eine Sehstörung! Trotzdem gefällt mir dieser scheue Blick.
Etwas mehr Härte hätte den Bildern auch gut getan, vor allem bei Bild3 ist es doch sehr auffällig (unterbelichtet?).

Gruss Wolfgang
Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.


zuletzt bearbeitet 28.11.2006 22:24 | nach oben springen

#5

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2006 22:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi,

na du siehst Sachen. Die Pupillen sind mir gar nicht aufgefallen. Bild 3 ist klar unterbelichtet, sollte aber so sein. ich mag es weich mit weniger Kontrast als momentan "in".

Ja und mit dem Blick, da sprichst du ein Problem an. Speziell bei Hobbymodels ohne große Erfahrung ist das sehr schwierig, wenns länger dauert, wenns anstrengend wird, wenn mal zu kühl, zu heiß ... kurz gesagt dann versagt die Mimik. Hatte ein shooting mit einem Hobbymmodel aus Tschechien, alles so weit ganz nett, aber die meisten Bilder sind unbrauchbar weil sie geschaut hat als wollte ich sie gleich fressen.

Grüße von anTon



nach oben springen

#6

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.11.2006 19:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Anton,

auch ich habe mich von anderen Aufnahmen von Dir schon eher begeistern lassen, sorry. Mir ist ebenfalls sofort die Mimik aufgefallen, ich hatte sie jedoch zunächst als "gelangweilt"/"erschöpft" aufgefasst, erst nach Wolfgang's Statement wurd mir klar, dass es wohl wirklich eher eine gewisse Scheu ist. Auch das mit den Pupillen viel mir sofort auf, ich habe dies aber eher als "schielen" interpretiert. Da Wolfgang aber vom Fach ist, muss ich mich auch hier von ihm geschlagen geben .

Von den drei Aufnahmen gefällt mir die Zweite noch am Besten, da die Pose nicht schlecht und die Körperspannung des Models gut rüber kommt !!

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 29.11.2006 19:54 | nach oben springen

#7

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.11.2006 23:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Sven,

nicht alle Models sind gleich und mit neuen Models ist es schwierig. Die Gründe hab ich ja schon mal hier geschrieben. Es gibt halt Mädels, die stellen sich vor die Kamera und es passt. In dieser Kategorie kenne ich sowohl Pullover- als auch Aktmodelle. Für die Nord-Fraktion kann ich da zum Beispiel Sammia aus Stade sehr empfehlen, die ist so unauffällig und selbstverständlich nackt daß es weder schwerfällt die nötige Distanz zu wahren noch gute Bilder zu machen.
Im Südwesten gibts da Angelika aus Freiburg, die (maximal in Dessous) einfach immer fröhlich ist und das passende gesicht machen kann.
Aber: es gibt eben auch viele dene dann das Gesicht "versagt" und damit ist die beste Vorbereitung über den Haufen geworfen.

anTon



nach oben springen

#8

RE: KB im Studio

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2006 10:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, das Bild Nr. 2 gefällt mir von der Pose her sehr gut. Sicher das Model macht den Eindruck als wäre sie sich dieser Situation nicht ganz sicher. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es manchmal ist ein Porträt zu schaffen das 100%ig stimmig ist.

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de