#1

Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2014 13:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

also auch bei gutem Willen ... wo ist denn da die schützenswerte Landschaft? (auch außerhalb des Bildes habe ich nichts gesehen)

Hexar AF mit Ultramax



wenigstens gibt es da nackichte Bäume


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2014 21:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das ist wahrscheinlich die Kölsche Mentalität ... genauso wie die Kölner eine ganz eigene Einstellung zum Thema U-Bahn-Bau haben *schnell-duck-und-wech*




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2014 23:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #2
Kölner eine ganz eigene Einstellung zum Thema U-Bahn-Bau

Ich weiß garnicht, was Du willst. Der Kirchturm steht wieder gerade, der Dom wackelt nicht mehr, der 30%ige Schwund an Bewehrungsstahl war wohl von den Statikern mitgerechnet und das mit dem Stadtarchiv war scheinbar einkalkuliert, denn das Kölner Standesamt war - ganz ungewöhnlich - vorher sehr fleißig und hatte alle Dokumente schon zusätzlich an das Landesarchiv geschickt.

Mir persönlich hat mal ein maßgeblicher Mensch des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt gesagt (ich habe ja für die Stadt Bauleitung und Ausschreibungen gemacht): "Herr Busch, Sie sollten verstehen, daß die Kette der Verantwortlichkeiten in Köln immer einen geschlossenen Kreis bilden muß." Das ist nicht eigenartig sondern vernünftig Sieht man ja wieder beim Archiveinsturz. In diesem Kreis dreht man sich so lange, bis letztendlich alle Ansprüche der Stadt verjährt sind. Dauert nicht mehr lange.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 15.01.2014 23:43 | nach oben springen

#4

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2014 21:38
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Wahrscheinlich bezieht sich der Schutz darauf, Freizeit"vergnügen" wie Kiffen und Saufen im Park oder das Hammelgrillen unter freiem Himmel zu unterbinden.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 16.01.2014 21:40 | nach oben springen

#5

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2014 23:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Woran hast Du erkannt, daß dort eher Hammel als Schweine gegrillt werden?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2014 07:55
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Nirgends, wollte nur eine ausgewogene Erklärung bei der möglichst viele Bevölkerungsanteile berücksichtigt werden und sich niemand ausgegrenzt fühlen muss - aber klar doch: Ferkel am Spieß passt dort auch nicht, genau so wenig wie Hunde, welche die Bäume düngen.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 17.01.2014 07:56 | nach oben springen

#7

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2014 08:08
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

...aber um beim Bildinhalt zu bleiben: Es hat schon etwas unwirkliches, dieser düstere Fernsehturm, das beschmierte und beklebte Schild nebst Laterne (das lässt ja auch Rückschlüsse auf den Ort zu) dazu das, fotografisch gesehen, fast nicht vorhandene Licht.

Ich wohne im waldreichsten Kreis Deutschlands und war heute nachmittag fast 3 Stunden draussen - mir ist ein einziger Mensch begegnet mit dem ich sogar noch ein interessantes Gespräch hatte, ein solches Schild habe ich nirgends gesehen - leider war das Wetter zum Fotografieren sehr ungünstig -

beim Anblick solcher Bilder weiß man dann doch wieder seine Heimat zu schätzen.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 17.01.2014 08:14 | nach oben springen

#8

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2014 12:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du schreibst schon wieder was von düster. Einer von uns beiden muß mal an seiner Monitoreinstellung drehen. Aber da kümmere ich mich erst morgen drum.

Aber zum Bild: das ist wirklich ein Scherz, denn etwas anderes an Landschaft als auf dem Bild ist da nicht zu finden. Rechts - nicht weit außerhalb des Bildes - ist nämlich die Eisenbahnstrecke, die Köln im Westen umrundet. Vielleicht Industrielandschaft .... ??

Jedenfalls sind da 2 bedeutsame Bauwerke zu sehen: Der Fernsehturm, dessen Drehrestaurant mangels Interesse seit 20? Jahren unbenutzt ist; und das bunte Herkuleshochhaus, wegen dem inzwischen in allen Aufzügen das Schild hängt "im Brandfall nicht benutzen", weil es dort einen Toten gegeben hat, der an Rauchvergiftung gestorben ist als er von oben kam, weil der Aufzug auf der Etage mit dem kleinen Schwelbrand gehalten hat und die Rauchwolken wegen der Lichtschranke verhindert haben, daß die Türen zugingen und der Aufzug weiter runter fuhr.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 17.01.2014 12:51 | nach oben springen

#9

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2014 21:40
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #8
Du schreibst schon wieder was von düster. Einer von uns beiden muß mal an seiner Monitoreinstellung drehen. Aber da kümmere ich mich erst morgen drum.

Aber zum Bild: das ist wirklich ein Scherz, denn etwas anderes an Landschaft als auf dem Bild ist da nicht zu finden. Rechts - nicht weit außerhalb des Bildes - ist nämlich die Eisenbahnstrecke, die Köln im Westen umrundet. Vielleicht Industrielandschaft .... ??

Jedenfalls sind da 2 bedeutsame Bauwerke zu sehen: Der Fernsehturm, dessen Drehrestaurant mangels Interesse seit 20? Jahren unbenutzt ist ...


Wenn ihr an euren Bildschirmen drehen wollt, muss ich mitdrehen. Mir wird das Bild auch recht düster angezeigt.

Zum Bild: Ja... merkwürdig ist das schon... da freue ich mich doch auf dem Land zu leben, wo ich nichtmal ein Hinweisschild brauche um die Natur zu finden :D sondern mich einfach nur umzugucken brauche :)

Das mit dem Fernsehturm kommt mir bekannt vor. In HH gab's da auch mal so eine Drehplattform... Ewigkeiten kommt man da schon nicht mehr rauf.

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#10

RE: Landschaft?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2014 23:47
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

@ wo ich nichtmal ein Hinweisschild brauche um die Natur zu finden

Solange die Schwalben noch eine Pfütze finden, für etwas Schlamm um das Nest zu bauen, und das Nest noch geduldet wird.
In Berlin sollen die Spatzen aussterben, weil die Rasenmäher nicht mal ein paar Grashüpfer für die Jungenaufzucht übriglassen.

Manchmal sind diese Schilder wichtig, eine Pfütze kann auch dort nicht entstehen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de