#11

RE: Entwicklung von Langfilmagazinen

in Dunkelkammer & Entwicklung 02.12.2006 07:35
von McG • Mitglied | 16 Beiträge

Haha; wenn bräuchte ich wohl eine für "Erwachsene" Filme (Kinoformat!!!!)und nicht für "Kinder" Filme (Super 8)!! Werde mich mal in Hollywood umschauen!!!


Mfg
Thorsten



nach oben springen

#12

RE: Entwicklung von Langfilmagazinen

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.12.2006 10:57
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge
Sowas gab's ja auch von Agfa...

http://www.klauskossmann.de/highlights/fix20_s.jpg

Auch ansonsten eine sehenswerte Seite.

Swingende Grüße

Henning


zuletzt bearbeitet 19.12.2006 10:58 | nach oben springen

#13

RE: Entwicklung von Langfilmagazinen

in Dunkelkammer & Entwicklung 20.12.2006 00:05
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Das ist die sogenannte Registrierkamera, die für die bildmäßige Fotografie nicht vorgesehen war. Die Objektivauswahl ist ein wenig eingeschränkt und es ist nicht mehr so einfach, ein passendes Telinear (z. B.) zu kriegen. Für Olympus OM-1 und -2 gab's auch ein Langfilmmagazin und in den Dreißigern gab's die "Leica 250".

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de