#1

Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2013 02:03
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

............... Beim Rundgang durch Fulda.

.
.
.

..................................

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Macro C 4,0/80 mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*) zzgl. 1 ml R09 one shot auf 500ml
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 21.09.2013 02:04 | nach oben springen

#2

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2013 10:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schicke, sehr fordernde Linien.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2013 19:16
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Grau und schräg und trotzdem gut!

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2013 21:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich bin ja eigentlich eher der Freund der sanften Tonwerte, aber hier könnte ich mir auch eine härtere, mehr grafisch betonte Ausarbeitung vorstellen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2013 23:39
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #4
... hier könnte ich mir auch eine härtere, mehr grafisch betonte Ausarbeitung vorstellen.

Hab es versucht, aber richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2013 03:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, so in etwa ... vielleicht noch etwas mehr die Mitteltöne wegnehmen, wenn das nicht zu viel EDV ist.

War der Kipper im Eingangspost eigentlich Absicht? Fällt mir jetzt erst auf, daß Deine Signatur da ja nicht stimmt.

Und wenn Du bei Harald Mante nachschaust (duw), könnte ich mir vorstellen, daß er eine horizontale Spiegelung gut fände, weil mit den ansteigenden Diagonalen der Blick zu schnell aus dem Bild rausgeführt wird. Es gibt in dem Bild ja keinen "richtigen" Fixpunkt, wie es Berthold immer gern hat.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2013 05:28
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zu den Mitteltönen:

Noch dunkler, fand ich es dann nicht mehr brauchbar, weil dann die Übergänge in den kleinen Streben fast vollständig verschwinden. Aber probiert es doch selbst und stellt es hier ein. Man kann bei der Bildgestaltung und somit auch Bildbearbeitung, ja nur dazu lernen.


Zur Ausrichtung des Bildes:

a.) wie auf dem zweiten Bild ist es fotografiert
b.) die erste Variante war genauso gewollt (incl. Signatur, die rechts unten in den Streben ganz verschwunden wäre )

.
.
.

Welche Drehung, Spiegeln etc. die schönste ist, könnt Ihr nach dem Betrachten der nachfolgenden Variationen entscheiden.
Wenn Euch die Hochkant-Versionen fehlen, dreht einfach den Monitor.

.
.
.



.
.
.




Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2013 11:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nä, wat is dat schön


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2013 11:58
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Da hast du aber Deinem Spieltrieb freien Lauf gelassen...

Gruß
Stephan


nach oben springen

#10

RE: Struktur

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2013 19:47
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Stephan S. im Beitrag #9
Da hast du aber Deinem Spieltrieb freien Lauf gelassen...


Aber schön gemacht...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de