#41

RE: 20. Oktober backe backe Kuchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.10.2013 09:03
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Mir gefällt das 2. Bild auch super! Neben den beiden Hauptpersonen gefällt mir besonders der Unschärfebereich.

Gruß gerhard


nach oben springen

#42

RE: 20. Oktober backe backe Kuchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.10.2013 21:52
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo Gerhard!

Ich glaube,w ir meinen zwei verschiedene Bilder Nr. 2
Ich meinte das zweite Bild ganz am Anfang des Threads, vom Kölner Dom. Da dieses ganz ohne Hauptpersonen ist, meinst du sicher ein anderes. Welches denn?

Lieben Gruß
Hermine


nach oben springen

#43

RE: 27. Oktober Himmel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2013 09:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

zapperlot, ich hinke hinterher

vom vorletzten Monat, trotzdem Kamera? Film ein 400er Farbnegativfilm vom Drogeriemarkt



Himmel über der Rodenkirchener Brücke


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#44

RE: 1. November "Maler"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.11.2013 03:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Olympus 35 SP
AGFA Präzisa Diafilm


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#45

RE: 9. November "Ruhen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.11.2013 23:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich komm' zu nix mehr, weil mir eine Kiste mit alten Dias in die Finger gefallen ist, die ich nun sichte und scanne oder entsorge (die meisten). Hier eine Kostprobe von Ende der 70er; Kamera unbekannt, Film vermutlich ein hochempfindlicher (grottenschlechter) Ferrania


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#46

RE: 9. November "Ruhen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2013 08:21
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Na Jochen,
aus DER Dame und DER Garderobe hätte man aber mehr machen können.
Sie hatte offensichtlich sowohl ein schönes Gesicht als auch einen Hang zum Theatralischen.
Soweit also perfekte Bedingungen.
UND DANN SO EIN BETT!


nach oben springen

#47

RE: 9. November "Ruhen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2013 09:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Tja, mit der Dame wäre mehr gegangen, aber das war ja kein Shooting sondern nur Knipserei. Aber das Bild gefällt mir trotzdem.

Das mit dem theatralischen stimmt schon. 20 Jahre später habe ich sie mal zufällig wiedergesehen als Bauchtänzerin.

Und irgendwo habe ich sie als Leda mit Gummischwan im Decksteiner Weiher bei einer Performance rumplantschend fotografiert. Da gibt es sogar eine Mappenedition von. Aber wenn ich die wiederfinde, dann finde ich auch die Fotos wieder, die ich von den Beatles gemacht habe bei einem Auftritt in einem römischen Kino. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben ...


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#48

RE: 9. November "Ruhen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2013 13:24
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Kneift man die Augen etwas zusammen, könnte das auch von Tizian sein, so von der Haltung, Lichtverteilung her gesehen.
Gefällt mir recht gut.


gruss
Thomas
nach oben springen

#49

RE: 10. November "was Tauben nicht wissen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2013 10:45
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

, daß es Unglück bringt, zwischen den beiden Säulen durchzugehen (oder zu fliegen?), weil das in Venedig der Weg zur Hinrichtung war.

von Anfang der 80er auf Kodachrome; Kamera könnte die Yashica Electro35 gewesen sein

(beim Kodachrome muß ich übrigens wie bei SW-Filmen die IR-Staub-und-Kratzer-Entfernung des Scanners ausschalten)


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#50

RE: 10. November "was Tauben nicht wissen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2013 11:33
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Sorry Jochen,
"3 Bilder pro Woche" das ist (wie ich finde) kein guter Vorsatz für einen Hobbyfotografen!

Deine Bemühungen sind ja ehrenwert - die Bilder auch nicht schlecht, teilweise sehr gut. Meine Kritik soll auch niemanden bremsen, der ein ähnlichen Versuch unternehmen möchte. Doch ich finde solch eine Zielvorgabe eher kontraproduktiv. Da Du um solch ein Vorhaben durchführen zu können, auf Dein (scheinbar) umfangreiches Archiv zurück greifen kannst ist es selbst unter diesen Rahmenbedingungen schwer, die Vorgabe einzuhalten. Der analoge Nachwuchs hat beispielsweise diese Möglichkeit in der Regel nicht.

Ein gutes (zeigenswertes) Bild pro Monat, mit Liebe ausgearbeitet und hier präsentiert, dass wäre schon was!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 11.11.2013 11:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de