#21

RE: 1. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2013 04:03
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Aber jetzt hat man wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass das Glas des Diarahmens mal geputzt werden müsste...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#22

RE: 1. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2013 06:00
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #20
Ja, mich hatte der Kontrast zwischen der trüben Sicht und den bunten Windschutzsegeln fasziniert.
Und übereifrig, wie man als junger Hüpfer so ist (jedenfalls war ich da noch haarscharf unter 50), habe ich Mitte der 90er diese Jugendsünde begangen, um den Eindruck zu verstärken:

Das käme für mich nicht mehr in Frage.
Das ist meiner Meinung nach keine Jugendsünde, sondern einfach eine andere Sicht/Erinnerung an die Situation. Da wir ja alle wissen , dass ein Foto nie die Realität wiederspiegelt, sondern immer nur den Eindruck und die Erinnerung des Fotografen, kann es schon mal sein, dass eine Ausarbeitung des selben Negativs nach Jahren oder auch nur nach Wochen anders ausfällt, denn schließlich verblassen die Erinnerungen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#23

RE: 1. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2013 07:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da hast Du Recht Volker, aber ich würde jetzt doch näher an der Vorlage bleiben - sei es Dia oder Realität. Ansonsten halte ich es bei den Bildern, die ich groß drucke so, daß ich nur die Ausgangsdatei behalte aber nie die Datei, die ich zum Drucken benutzt habe. Wenn ich das Bild noch mal will, dann muß ich wieder von vorn anfangen und dann wird es zwangsläufig ein wenig anders. Ich glaube, daß man es auch in der Dunklkammer nicht schafft, nach ein paar Monaten oder Jahren wieder genau das gleich Bild zu machen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: 4. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2013 08:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nu muß ich mich aber dranhalten

Fuji GA645 mit Ektachrome 100 Blende 11 1/250



Prommi-Gucken

Disclaimer: Ich bin nicht verantwortlich für die dargestellten Kehrseiten. Falls jemand seinen Po erkennt und eine Veröffentlichung nicht wünscht, bitte ich um Zusendung eines Vergleichsfotos. Bei Übereinstimmung werde ich den Po auf dem Bild dann unkenntlich machen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#25

RE: 4. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2013 04:26
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Cooles Foto.

Lustig bei mir ist: auf dem netbook muss ich scrollen, also sehe ich erst die Stahlkonstruktion und denke was völlig anderes als dann erscheint ...


nach oben springen

#26

RE: 7. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2013 06:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich muß mich dranhalten

Olympus 35SP und (überentwickelter oder überbelichteter - wie man's nimmt) HP5 @400 in Promicrol



hier entsteht ein neuer Flamierweg - recht so - weg mit den Betonorgien der 60er


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#27

RE: 7. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.10.2013 06:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

außer "Konkurrenz" noch was von da


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: 7. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.10.2013 03:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Kölner sind doch ein glückliches Völkchen, weil die allem etwas schönes abgewinnen können.
Gerade gestern habe ich die Bilder hochgeladen, und heute lese ich im Kölner Stadtanzeiger, was ich da fotografiert habe: die kölsche Akropolis
http://www.ksta.de/innenstadt/-innenstad...6,24580506.html


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#29

16. Oktober Schiffsromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2013 00:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Alte Fährschiffe zwischen Köln-Sürth und Köln-Porz Zündorf sogar mit Krähennest aus der vor-Radar-Zeit. Die sind noch in Benutzung und es wird je nach Verkehrsaufkommen, die passende Größe eingesetzt. Übergeholt wird auch auf Zuruf. Das ist etwas weit über den Rhein, und deshalb gibt es da eine tolle Signaleinrichtung. Am Anlegesteg ist ein Holzklappstuhl an einem Mast für müde Wanderer. Wenn man sich da drauf setzt und den Sitz runterdrückt, klappt oben am Mast automatisch eine weiße Signaltafel hoch.

Kamera war die Fuji GA645 mit Fuji Reala.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 17.10.2013 00:06 | nach oben springen

#30

RE: 16. Oktober Schiffsromantik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2013 00:14
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

@bilderknipser: Ist das der HBF in Hamburg bei #24?

Gruß Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de