#11

RE: 28. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2013 18:55
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Gefällt mir, grad weil die Bauzäune (weiß) fast genauso aussehen, wie die Platten (weiß) auf dem Boden... auch von der Geometrie her, nur etwas größer
Und genau das verwirrt den Mann ;)


nach oben springen

#12

RE: 29. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2013 12:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

noch mal was aus Fulda

Fuji GA645 mit Superia extra 400. Jetzt stimmen auch die Farben, glaube ich.
4,0 1/6 aus der Hand, aber vermutlich hatte ich mich irgendwo angelehnt.



barocke Pracht


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 29.09.2013 12:14 | nach oben springen

#13

RE: 29. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2013 12:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, wenn das Dein magenta- lastiger Film war, hast Du das sehr gut hinbekommen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#14

RE: 29. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2013 12:27
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Ich bin enns bejeistert...

Die Kamera hat mich ja einerseits schier begeistert, andererseits fand ich die Geräuschkulisse nicht so prickelnd.
Wie gut klappt das denn mit dem manuellen fokussieren? Hat man dann einen Schärfeindikator im Sucher?

Gruß
Stephan


zuletzt bearbeitet 29.09.2013 12:27 | nach oben springen

#15

RE: 29. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.09.2013 19:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Manueller Fokus macht beim Einstellen das gleiche Geräusch. Erst wenn man danach weitere Aufnahmen mit gleicher Einstellung macht, ist das geräuschlos. Eine Einstellhilfe gibt es nicht. Man muß schätzen oder vorher mit AF messen. Man kann auch nicht auf den Punkt scharfstellen, denn bei der manuellen Einstellung stehen nur 14 Stufen von 0,7 bis unendlich zur Verfügung - kein kontinuierlicher Fokus.
An das Geräusch kann man sich aber gewöhnen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

1. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2013 09:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

noch mal ein Bild von 1982
Kamera vermutlich Olympus OM-2n Film ein Ektachrome 200 professionell



am Strand von Middelkerke


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: 29. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2013 22:35
von fotoknipser • Mitglied | 2 Beiträge

das sieht cool aus und irgendwie aber auch gruselig


mein Fotoblog für Hobby-Fotografen http://your-foto.de/
nach oben springen

#18

RE: 29. September

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2013 22:39
von fotoknipser • Mitglied | 2 Beiträge

ich meine das Bild " barocke Pracht" mit dem Skelett am Boden


mein Fotoblog für Hobby-Fotografen http://your-foto.de/
nach oben springen

#19

RE: 1. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2013 02:58
von olia • Mitglied | 4 Beiträge

melancholisch, aber beruhigend. interessanter eindruck, weil man das wasser fast gar nicht sehen kann


Jessica Murphy Bilder
nach oben springen

#20

RE: 1. Oktober

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2013 03:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, mich hatte der Kontrast zwischen der trüben Sicht und den bunten Windschutzsegeln fasziniert.
Und übereifrig, wie man als junger Hüpfer so ist (jedenfalls war ich da noch haarscharf unter 50), habe ich Mitte der 90er diese Jugendsünde begangen, um den Eindruck zu verstärken:



Das käme für mich nicht mehr in Frage.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.10.2013 03:44 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de