#1

Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 00:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde das extrem lästig, daß man ständig diese Mails bekommt. So groß ist das Forum doch nicht, daß man die Threads, an denen man sich beteiligt hat, nicht verfolgen könnte. Sinnvoll ist das allenfalls, wenn man ein Zitat aus einem anderen Thread übernimmt.

Was meint Ihr?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 01:01
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Nun ja, wenn die Teilnehmer eine gewisse Disziplin üben und ihre Mitforenten nicht unnötig adressieren und nicht andere Mitforenten diese "Anschreiben" auch noch zitieren, so daß man gleich mehrfach Post erhält, ist das vielleicht gar keine schlechte Sache. Manche Threads haben so nichtssagende Überschriften, daß ich sie nur durch Zufall lese bzw. beantworte. Häuft sich das allerdings derart, daß man jeden Tag gleich mehrere Notizen erhält, die das eigene Postfach überfluten, läuft der Sinn und Zweck ins Leere und das Ganze wird zum Störfaktor.

PS: Tut mir leid, ich merke gerade, ich habe etwas mißverstanden und es mit der Neuerung assoziiert, daß "@Name" eine Nachricht erzeugt. Aber im wesentlichen habe ich zum eigentlichen Thema die gleiche Meinung. Sehe hier aber noch eher die Gefahr, daß das Postfach überflutet wird.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 03.09.2013 01:06 | nach oben springen

#3

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 01:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

I.d.R. erwarte ich, dass ich die Option der Wahl habe, ob ich zu irgendwas benachrichtigt werden möchte.
Gibt es diese Option?
Wenn ja, bitteschön, wers braucht..
Anderenfalls scheint mir diese im Betreff genannte Funktion auch zu einem mächtigen Stör(enfried)faktor ausgenutzt werden zu können.
Siehe aktuell.


nach oben springen

#4

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 01:13
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Findest du das ich ein Störenfried bin?


zuletzt bearbeitet 03.09.2013 01:15 | nach oben springen

#5

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 01:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nö. Sofern Du in Peters thread endlich Ruhe gibst :-)
Du lieferst aber ein gutes Beispiel , weil sich inzwischen mancher über sein vollaufendes Postfach mockiert.
Da kam mir halt die Idee, dass...
Also nix für ungut, nix falschverstehn.


nach oben springen

#6

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 01:45
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich hab die Funktion bewust genutzt da ich 28 Mitglieder direkt ansprechen wollte.
Das man wenn man Zitiert noch eine Nachricht schickt wurde halt nicht bedacht und kann vorkommen.
Man kann Nachrichten Löschen wenn der Postkasten voll ist.
Ich finde es in massen eingesetzt ein gutes Werkzeug.

In meinen letzten Beitrag in Peters Threade hab ich nach dem Entschuldigen nicht weiter gemacht sonden Jochen geantwortet.


nach oben springen

#7

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 03:03
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat
Ich finde es in massen eingesetzt ein gutes Werkzeug.



Ich hoffe, Du meinst in Maßen, eine Verwendung in Massen verbitte ich mir doch ganz eindeutig.

Ansonsten frage ich mich, warum ich Rechenschaft darüber ablegen soll, ob ich hier etwas schreibe oder nicht. Entweder hatte ich nichts zu sagen, was mir beitragenswert schien oder ich wollte eben nichts schreiben, sondern nur lesen. Wer ganz gezielt meinen Rat oder Urteil sucht, kann sich ja in Ausnahmefällen direkt an mich wenden.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#8

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 03:16
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Gesten hätte ich wenn ich nicht gegoogelt hätte statt Pose, Posse geschrieben naturlich "maßen"

Ich rufe nicht zur Rechtfertigung auf sondern Leute bringt euch mehr ein, das Forum ist keine Zeitung!
Wenn keiner was schreibt gibts nichts zu lesen.


nach oben springen

#9

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 03:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und schon wieder ist das Thema verloren gegangen.

Meine Umfrage bleibt also wohl eher weitgehend unbeantwortet.

Ich bin jedenfalls gegen die Benachrichtigung bei Verlinkung, solange im Mailbetreff steht "Sie haben eine neue private Mail von Volker Warbende erhalten". Daß das garkeine private Mail von Volker ist, sehe ich nur, wenn ich überflüssigerweise die Mail öffne oder sogar dummerweise direkt ins Forum gehe.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 03.09.2013 03:52 | nach oben springen

#10

RE: Email-Benachrichtigung bei Zitat

in Umfragen 03.09.2013 03:52
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich hab dir "geantwortet" blod wenn man fragt und keiner antwortet!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de