#1

Herbstbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 00:14
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo
Nachdem der Herbst bei uns nur sehr kurz und verregnet war habe ich auf etwas älteres Material zurückgegriffen.
Kritik wie immer willkommen.

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Blatt.jpg
Rapsfeld.jpg


nach oben springen

#2

RE: Herbstbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 01:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Hartmut,

unglaublich, wie man mit einem einzigen Blatt Herbststimmung verbreiten kann. Wenn mich Deine tolle Landschaftsaufnahme nicht aufheitern würde, hätt' ich 'ne richtige Herbstmelankolie.
Wie hast Du das Panoramabild erstellt? Panoramakamera? Ausschnitt? Wohl eher Ausschnitt, aber mit welcher Brennweite?

stimmungsschwankend

Bernd

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#3

RE: Herbstbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 06:16
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd

Das Panoramabild habe ich mit einer EOS 100 und Zomm 70 - 210 mit Einstellung ca. 100mm Brennweite gemacht. Gescant und dann den Ausschnitt festgelegt.
Gibt es denn heute noch Panoramakameras ? Mir fällt spontan nur die Horizon ein, weiß aber nicht ob sie noch gebaut wird ?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Herbstbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 06:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Hartmut,

ich glaube auch, im bezahlbaren Bereich gibt es wirklich nur noch die Horizon. (Monochrom bietet noch ein "Schnäppchen" für gerademal 3000 Euro an)

ciao


Bernd

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#5

RE: Herbstbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 07:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Hartmut,

Panoramakameras gibt es noch, allerdings alle nicht in meiner Preisklasse

Z.B. die hier: http://linhof.de/german/kameras/technora...eraset_617.html

oder die: http://www.horsemanusa.com/SW617.html

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 19.11.2006 07:44 | nach oben springen

#6

RE: Herbstbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 20:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

wirklich tolle Aufnahmen. Das Panorama finde ich wundervoll, die Farben kommen richtig toll knallig raus, und im Himmel hast Du immer noch eine sehr deutliche Wolkenzeichnung. Das Gelb und das Grün wirken zwar ein wenig "flockig", das liegt aber wahrscheinlich am Scan.

Toll finde ich auch das einzelne Blatt. Wie Bernd schon sagte, erzeugt dieses eine Blatt eine tolle Stimmung. Allerdings sind unter, links und rechts vom Blatt "Fragmente", was so wirkt, als habe das Blatt z.B. an einem Fenster geklebt und dahinter wäre noch was Wie auch immer Du das gemacht hast, es wirkt klasse.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de