#1

Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.11.2006 08:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ein Model das mittlerweile nicht mehr modelt, zu einer Zeit als ich noch mit Dauerlicht gespielt habe, wann genau weiß ich nicht, war jedenfalls eine Eos und sollte ein Tmax100 oder ein FP125 gewesen sein.

Angefügte Bilder:
jsw_mel_n1b.jpg


nach oben springen

#2

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2006 23:59
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo anTon

Ákt-Fotografie ist zwar nicht meine Sparte, aber mir gefällt das Bild. Klassische Pose vor schwarzem Hintergrund. Für meinen Geschmack eine gelungene Aufnahme. Kannst du mal etwas über die Anordnung der Lampen sagen ?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#3

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 00:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
Hallo Hartmut,

da das schon etwas her ist, ist das gar nicht so einfach.Ich hatte auf jeden Fall 2 Stück (a 250 Watt) und hab da noch ohne Reflektoren gearbeitet. Habs mal vergrößert und mir die Schatten angeschaut: Wenn man eine Uhr übers Bild legt dann war eine Lampe auf 6/7 Uhr und flach und eine auf 3 oder 4 und hoch Uhr. Beide auf Stativen 2-2,50m vom Model weg. Mehr Platz hab ich im Studio nicht.

Grüße von anTon


zuletzt bearbeitet 19.11.2006 00:46 | nach oben springen

#4

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 01:46
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

unglaublich, ein geschmackvolles und anmutiges Aktfoto - Kompliment! Pose, Ausleuchtung und Vergrößerung ist perfekt.

ciao


Bernd

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#5

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 03:09
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
hi Bernd,

na ich hoffe nach dem Bindestrich muß man sich nicht noch "von dir" denken der Stil hat sich ja mittlerweile etwas geändert. Ich wollte ja aus dieser Zeit mal noch negative suchen, aber seit meinem Umzug (vor nem Jahr)tu ich mir mit finden schwer, die Fotosachen sind noch in Kisten.

Danke fürs Lob, sollte vielleicht doch wieder mal was ernsthaftes analoges machen.

anTon

anbei noch eines das von letztem Jahr ist, dürfte auch noch ein echter s/w Film sein, genau kann ichs erst sagen wenn ... na habs ja oben schon geschrieben.
Angefügte Bilder:
jsw_melst5.jpg


zuletzt bearbeitet 19.11.2006 03:14 | nach oben springen

#6

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 07:08
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo anTon

und nochmal ein klasse Bild !!!!
Wäre das nicht etwas für die Gallerie ?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#7

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 07:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

g e n a u ! !


Bernd

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#8

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 07:18
von Horst

... scheint so, daß unser "anTon", den Weg vom "SPINDBILD". zum "classic Akt" gefunden hat.
Soll heißen;- gefällt mit ausgesprochen gut.

Horst





nach oben springen

#9

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 11:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
@Horst

muss dich enttäuschen. Die Bilder sind älter, momentan bin ich noch mit Pinups beschäftigt. Allerdings gibts nen Lichtblick : mit viel Fluchen und letztlich der Hilfe meiner Frau hab ich meine neue Striplightbox zusammengebaut. Erster Test steht bevor, schwarzer Hintergrund ist auch da. Das werden wieder s/w Bilder, einseitig beleuchtet und gegenseitig aufgehellt.

Grüße von anTon

edit: wartet mal mit Gallerie oder so. ich möchte zumindest Kleinserien zusammenstellen. Ich hab vor einem Jahr auch ein Büchlein bei Fotobuch.de über Mel gemacht. Ein Exemplar hab ich behalten, ist aber auch noch "verschollen".


zuletzt bearbeitet 19.11.2006 11:40 | nach oben springen

#10

RE: Nostalgie: Mel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2006 20:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

die zweite Aufnahme gefällt mir gut, von der ersten bin ich begeistert. Sehr schöne Arbeit, klassisch und sehr gut ausgeführt. Die Beleuchtung würde ich perfekt nennen, die Pose ist vorteilhaft und strahlt Ruhe aus. Nimmst Du auch Lehrlinge an ??

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de