#1

WA Objektive

in Dunkelkammer & Entwicklung 18.11.2006 23:28
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Gt. M.,

nachdem ich es endgültig leid war, mich bei großen Maßstäben zu schinden, habe ich mir ein Rodagon 4/40 zugelegt. Mit meinen normalen Platinen komme ich nicht zu einer scharfen Projektion. Benötigt man da Spezielle?

Gruß



nach oben springen

#2

RE: WA Objektive

in Dunkelkammer & Entwicklung 19.11.2006 00:08
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo pongo

Bei meinen Kaiser-Vergrößerer kann ich die Platine drehen bzw. einen Distanzring zwischen V-Objektiv und Platine einlegen. Bei den Durst-Vergrößerern gibt es Platinen mit versenktem Gewinde. Damit kommst du näher an die Negativ-Ebene.

Gruß Hartmut



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de