#1

Wetterschutz für Wichtel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2013 23:08
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hier mal was Kaltes für die warmen Tage. Ich fand das Bild noch auf einem Film, den ich bereits im April eingelegt hatte und neulich erst aus der Entwicklung bekam. In Ermangelung botanischer Fachkenntnisse lass ich einfach mal meine Fantasie spielen und nenne es Wetterschutz für Wichtel.



Kodak Portra 160 + Nikon F100 + Vivitar 90-180mm Flat Field Zoom
Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Wetterschutz für Wichtel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 00:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das dürfte ein Zunderschwamm sein. Noch nie in der Wildnis benutzt?

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Wetterschutz für Wichtel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2013 02:05
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich weiß wohl, dass das geht, wenn die Dinger richtig trocken und gerieben sind, aber praktische Erfahrung hab ich damit nicht. Bin eher der Wollgras + Birkenrinde-Typ, wenn ein Feuer schon per Funkenschlag gestartet werden soll.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 09.08.2013 02:06 | nach oben springen

#4

RE: Wetterschutz für Wichtel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2013 23:55
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Ein Bild - eine Geschichte! Du hast wirklich einfach nur ein gutes Auge für so etwas! Und wenn man mal genau hinblickt, dann kann man doch glatt den kleinen Wichtel unter seinem Dach erkennen....

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#5

RE: Wetterschutz für Wichtel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.08.2013 00:37
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke! Du hast mich durchschaut, Hermine. Eigentlich benutze ich dies Forum ja als Plattform, um meine Geschichten verbreiten zu können. Die Bilder öffnen mir nur die Türen dafür.

Komm eben nicht aus meiner Haut. Hab den Menschen immer schon Geschichten erzählt. In meinem früheren Berufsleben darüber, wie man Werkzeuge gebraucht, nun versuche ich es hier mit Anekdoten rund um meine Bilder.

Grüße aus einem Märchenwald in der schwedisch-norwegischen Grenzregion westliches Härjedalen

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de